Anstehende Servicearbeiten an der Webseite

Es sind leider einige Servicearbeiten an der Webseite überfällig.

Das betrifft Updates wichtiger Plugins (BBPress, Spamschutz), WordPress selbst, WPML, Chaching, usw..

Normalerweise ist dies kein Problem nur ist die OAM-Webseite Zweispraching und viele Plugins wie auch das Forum sind dafür nicht dafür wirklich nicht ausgelegt und müssen modifiziert werden – das kann (und wird) Probleme beim Update verursachen.

Ein wichtiger Punkt ist der Spamschutz des Forums.
Leider hat Wangguard den Dienst ohne Vorankündigung nun entgültig eingestellt was bedeutet das ein anderes Plugin benötigt wird was gerade bei der Anmeldung neuer User im Forum in Verbindung mit dem modifizierten BBPress Anpassungsarbeiten erforderlich macht.

Ich werde versuchen die Unannehmlichkeiten für Euch so gering wie möglich zu halten und alle Änderungen zuerst auf einem Testserver auszuführen.
Es ist allerdings unmöglich alle Varianten wirklich durchzutesten.
Ich bitte Euch ev. Fehler hier als Kommentar oder im Forum zu melden – Danke im voraus!

Beginn der Arbeiten: Montag 1.Mai.2017

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *