Neues Kartenbild und verbesserte Routen in den Elevate Themes

,

Es gibt eine neue Version der Elevate Kartenthemen 2.4.

Es ist ein großes Update was das generelle Kartenbild betrifft. Das Ziel war die Karte etwas ruhiger zu gestalten, insbesondere für all die Elemente die nicht so wichtig für Wandern/Radfahren etc. sind. So sind die Farben für bewohnte Gebiete, Gebäude, Flughäfen, Grenzen etc. etwas abgeschwächt. Die Darstellung von Straßen wurde überarbeitet, ebenso die Ortsnamen, so das Dörfer und Weiler sich besser von Städten und Großstädten unterscheiden. Viele weitere Änderungen zur Optimierung des Kartenbilds wurden gemacht.

Ein zweite große Änderung ist die Verbesserung von Routen. Lokale Wanderrouten haben nun eine eigene Farbe (gelb), so dass es einfacher ist regionalen bzw. lokalen Routen zu folgen. Die Routen Nummern sind jetzt öfter sichtbar.

In den OruxMaps Versionen sind die Abstände von Beschriftungen zu Symbolen nun größer, so dass es möglich ist größere Varianten des Themas auf Geräten mit weniger dpi zu verwenden. Oder um Beschriftungen zu vergrößern ohne Höheninformationen zu verlieren.

Diese und andere Änderungen befinden sich wie immer im Changelog.

Alle Downloads können wie immer auf der Elevate Kartenthemen Seite gefunden werden, die Schnellinstallation ist empfohlen.

Hier ein paar Vergleich zu Elevate 2.3:

Ich freue mich über Rückmeldungen, am besten im Forum hier. Kleinere Neuigkeiten zu Elevate Updates gibt es immer hier.

Viele Grüße,
Tobias

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert