Verschlagwortet: 

Betrachte 5 Beiträge - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #13337
    bm.ffb
    Teilnehmer

    Hallo OAM Team,
    auf einer MTB Tour am Wochenende bin ich eine geplanten Track abgefahren. Da stand ich dann auf einmal vor einem Weg, der für Fahrräder gesperrt war (ich bin dann trotzdem gefahren, um die Runde zu beenden). Hier die Frage: Ist der Tag bicycle = no in den OAM Karten enthalten? Ich glaube nicht. Denn dann könnte ich in meinem Theme diesen Weg z. B. mit roten Punkten bedecken. Das hat leider bisher nicht funktioniert.

    
    <rule e="way" k="highway" v="track" zoom-min="14">
      <rule e="way" k="bicycle" v="no">
          <line stroke="#88FF0000" stroke-width="0.9" stroke-dasharray="4,8" stroke-linecap="butt" />
       </rule>
    </rule>

    Als Beispiel: Bei Garmisch-Partenkirchen der Weg von der Pfeiffer-Alm nach Süd-Westen. Hier ist in den Openstreetmap Daten der Tag bicycle=no enthalten.
    Grüße
    Bernard

    #13342
    LocusUser1
    Teilnehmer

    Hallo Bernard,

    du mußt nach v=“bic_no“ abändern. Siehe auch die OAM Tag-Mapping Seite.

    VG,
    Frank

    #13349
    bm.ffb
    Teilnehmer

    Hallo Frank,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe es nun mit <rule e=“way“ k=“bicycle“ v=“bic_no“> versucht. Die gewünschte Zeichnung wird aber nicht angezeigt. Ich habe auch noch einmal die Openstreetmap Daten kontrolliert. Der Weg trägt das Tag bicycle = no.
    Im Anhang ein Screenshot (Openstreetmap) mit dem Weg, den ich versuche, gesondert darstellen zu lassen.
    Grüße
    Bernard

    #13360
    LocusUser1
    Teilnehmer

    Bei mir geht es, ich habe dein Thema in Zeile 776 so angepasst:
    <rule e=“way“ k=“bicycle“ v=“bic_no“>

    Probiert mit OAM Karte Bayern.map

    #13383
    bm.ffb
    Teilnehmer

    Super. Jetzt funktioniert es bei mir auch.
    Ich hatte mein anderes Theme ausgewählt, in dem die Zeile noch nicht enthalten war. Entschuldigung!
    Grüße und danke für die Tipps.
    Bernard

Betrachte 5 Beiträge - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.