Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #16113

    nepaljunkie
    Teilnehmer

    Mittlerweile finde ich die OpenAndroMaps und das Elevate Theme für perfekt!

    Meistens bin ich mit dem Smartphone unterwegs und bin von der Darstellung wirklich überzeugt.
    Bei ausgedehnten, langen Wanderung habe ich jedoch das Problem das der Akku des Smartphone nicht mitspielt und da greife ich noch gerne auf mein Garmin zurück.

    Leider habe ich aber dort nicht das Elevate Theme.
    Gibt es eine Möglichkeit dies nach Garmin zu transferieren?

    #16115
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Ich hab ehrlich gesagt von Garmin keine Ahnung, aber ich glaube nicht, dass es einen Konverter für mapsforge themes für Garmin gibt. D.h. der Kartenstil müsste komplett in Anlehnung an die Darstellung neu erstellt werden, bzw. eine Konvertierungsprogramm/-skript geschrieben werden.

    Zudem gibt es wohl ein weiteres Problem: Soweit ich weiß werden für Garmins keine Kartenstile für OSM Karten als Ergänzung angeboten, sondern immer nur komplette Karten inkl. Stil zum Download. Daher wird da das Konzept eines eigenen Stils wohl nicht greifen, sondern jemand müsste schon Karten inkl. einem Elevate-artigen Stil anbieten (die Karten müssten auch die selben Daten wie die OAM enthalten). Das sieht nach einem eigenen Projekt in der Größe von OAM aus :-)

    #16118

    mbe57
    Teilnehmer

    Es gibt 3500mAh-Akkus die ein wenig größer sidn als eine Streichholzschachtel …

    #16120

    nepaljunkie
    Teilnehmer

    Ok, ich sehe schon, es ist nicht einfach.

    Ja, dann verkaufe ich mein Garmin und kaufe mir dafür einen ( oder zwei) Akkupack.

    #16124
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Es gibt bei den meisten APP die Option den GPS-Zugriff auf Zeitintervalle zu legen – meist in Verbindung mit Aktivitätsprofilen.

    Beim Wandern sind idR 30-60sec ausreichend, damit lässt sich die Lebensdauer des Akkus erheblich strecken.

    VG
    Christian

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.