Betrachte 15 Beiträge - 1 bis 15 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #2845
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hallo,

    ich habe die Elevate Themes heute aktualisiert.

    Die wichtigste Neuerung: es gibt jetzt extra Versionen für die neue OruxMaps 6.0 Version, die gestern erschienen ist.
    Da diese durch die benutzte mapsforge 0.4 Version viele Details in anderer Größe darstellt, sind die neuen OruxMaps Versionen darauf optimiert. Außerdem lassen sich mit OruxMaps 6.0 die Themes (und auch Karten) ganz einfach installieren, einfach auf den jeweiligen Seiten mit dem Android Browser auf „Installieren“ klicken.

    Hier alle Änderungen:

    2.3.0 18/11/14
    – added themes optimized for OruxMaps 6
    – optimized rendering for mapsforge 0.4+
    – moved large patterns to lower zoom levels
    – changed motorway_junction, peak rendering zoom 13 and lower, track casings
    – added map border

    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #2944
    Avatar-FotoHeinz-Ulrich
    Teilnehmer

    Was ihr hier anstellt, ist einfach der Hammer. Habe jetzt mal die Installation aus meinem Browser (Dolphin miniI in meinem Xperia active) ausprobiert. Hat zwar zwei Versuche gebraucht (ob es daran gelegen hat, dass Oruxmaps beim zweiten Mal schon gestartet gewesen war?) aber hat geklappt. Nur noch eine kurze Meldung und die Themen waren an der richtigen Stelle auf dem Telefon. Wahnsinn.

    Jetzt habe ich im Browser ein Lesezeichen angelegt, das ich demnächst nur noch aufrufen muss, wenn ich die Mail über Updates erhalte (haben oben abonniert). Danke für alles!

    Openandromap Karten verwendet mit Oruxmaps | Navigation mit Mapfactor Navigator und OSM Karten | Hobbies: Radfahren und Paddeln | Xperia X compact mit Oreo | Samsung Galaxy Tab7 2020 LTE mit Android 11 | Xperia Active mit Ice Cream Sandwich

    #2947
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hallo Heinz-Ulrich,
    vielen Dank für das Lob, das gebührt aber auch Orux, der das mit der Installation in OruxMaps eingebaut hat. Das mit den zwei Versuchen ist mir auch schon passiert.
    Zumindest erspart das schon mal viel Support, die manuelle Methode ist halt doch etwas aufwendiger 🙂
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #3762
    erfi
    Teilnehmer

    Hi Christian, hi Tobias,
    ich habe mich hier lange nicht sehen lassen, muss jetzt aber mal was loswerden.
    Wahnsinn, wie Ihr die Karten und das Elevate-Theme weiterentwickelt habt! 🙂
    Vor einem guten Jahr habe ich mir die Themes noch nach meinen Bedürfnissen anpassen müssen.
    Was ich hier jetzt herunterladen darf und kann, ist einfach fabelhaft!
    Die Darstellung in der 2.4er Elevate-Version ist sehr gelungen!
    Gruß aus Berlin
    Jens

    #3767
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hallo Jens,
    danke für Dein nettes Feedback, freut mich zu hören!
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #4061
    Avatar-FotoHeinz-Ulrich
    Teilnehmer

    Was muss ich mir unter der Darstellung mit der Kennzeichnung svg in Gegensatz zu den anderen Vorstellen. Wenn ich das beim Herunterladen jetzt richtig bemerkt habe, ist es jedenfalls deutlich größer als die anderen …

    Openandromap Karten verwendet mit Oruxmaps | Navigation mit Mapfactor Navigator und OSM Karten | Hobbies: Radfahren und Paddeln | Xperia X compact mit Oreo | Samsung Galaxy Tab7 2020 LTE mit Android 11 | Xperia Active mit Ice Cream Sandwich

    #4066
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hallo Heinz-Ulrich,
    die SVG Version hat statt Symbolen im PNG-Format solche im SVG-Format.

    Deren Vorteil: es sind Vektorgrafiken die sich beliebig skalieren lassen. Damit ist eine automatische Größenanpassung an die Pixeldichte des Displays möglich, unterschiedliche Größenversionen des Themes werden teilweise überflüssig, und auch seltenere Pixeldichten können bedient werden.

    Nachteil: sie haben nicht den „Glow“-Effekt, und sind dadurch vor manchen Hintergründen schwerer erkennbar.

    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #4073
    Avatar-FotoHeinz-Ulrich
    Teilnehmer

    Danke für den Hinweis. Ein Glow-Effekt ist mir bislang aber nicht recht bewußt. Muss ich mir noch mal ansehen. Habe ja noch das Tablet mit den herkömmlichen Dateien.

    Openandromap Karten verwendet mit Oruxmaps | Navigation mit Mapfactor Navigator und OSM Karten | Hobbies: Radfahren und Paddeln | Xperia X compact mit Oreo | Samsung Galaxy Tab7 2020 LTE mit Android 11 | Xperia Active mit Ice Cream Sandwich

    #4599
    Avatar-FotoManfred
    Teilnehmer

    @Tobias
    Bei deinen Elevate-Beta-Themes wäre es hilfreich, wenn eine Versionsnummer enthalten wäre
    „Elevate3.0_Beta3“ oder Elevate3.0.3 z.B.

    Da hast Du dir ja eine enorme Arbeit gemacht, Danke dafür.

    Verwendete Software: Oruxmaps (immer die neueste incl. Beta)
    #4600
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hallo Manfred,
    die Dateinamen werden alle automatisch generiert (mit dem selben Skript wie die normalen Versionen), deshalb sind es die selben. Wenn sie parallel installiert werden sollen am besten einfach einen Unterordner verwenden.
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #12340
    Avatar-FotoMueTze
    Teilnehmer

    Hallo Tobias!

    Ich hätte mal eine Bitte an Dich!
    Ich habe auf dem Smartphone sowie Tablet Oruxmaps mit mehrere Theme drauf zum switchen.
    Sprich alle Version noch von Elevate 2 , Elevate 3 und jetzt Elevate 4.
    Dazu halt noch Theme welche Ich schon seit Ewigkeiten drauf habe wie Freizeitwert, Tiramisu 2 & 3 ….
    Ist alles dann halt recht unübersichtlich gerade bei mehreren Elevate Version!
    Gibt es eine Möglichkeit in den XML den angezeigten Namen zu ändern?

    So das praktisch Elevate 4 jetzt da steht oder Elemente 4!

    Denke ist ist bestimmt bloß die 4 irgendwo einzusetzen aber wo!
    Danke vorab und die ein angenehmes WE!

    Peter

    #12344
    sharrakor
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    bei mir zeigt Orux einfach den Dateinamen an. Das heißt: das XML-File im Ordner Mapstyles wie gewünscht umbenennen, habe ich gerade getestet und funktioniert.

    Grüße
    Benedikt

    #12346
    Avatar-FotoMueTze
    Teilnehmer

    SUPER Benedikt hat Tatsache die gewünschte Änderung gebracht!

    Durch deine Idee inspiriert habe ich jetzt einfach mal die XML umbenannt und siehe da das geht auch!

    Aus dem Ordner Elevate 4 habe Ich jetzt Elevate 4 gemacht und dort drin dann die XML in Elevate 4.xml umbenannt und so wird es jetzt auch angezeigt !

    Danke Peter

    #12493
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    @Tobias : Ist es Absicht das die osmc:backgrounds ab level 13 und die osmc:foregrounds erst ab level 15 gerendert werden?

    Hallo Christian,
    ich hab gar keine Benachrichtigung dazu gekriegt, deshalb jetzt erst:
    ja, das ist Absicht, mit der vollen Größe wurden mir die Symbole zu unübersichtlich bei kleineren Zoomleveln, und verkleinert sind sie nur schwer zu erkennen. Deshalb der Versuch, erst einmal nur die „Grundfarbe“ darzustellen. Bei Level 13/14 ist auch die Kollisionserkennung nicht ausgeschaltet, so dass nicht jedes Symbol dargestellt wird wie ab 15.
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #12734
    Sonny
    Teilnehmer

    Tobias, ich habe vom Locus-Forum das neue HiLo V8-Theme getestet. Bei diesem gefällt mir besonders gut, dass es die Höhenlinien „gerundet“ darstellt – bei Verwendung der identischen OAM-Karte.
    Wäre das auch bei deinem Elavate-Theme möglich? Es schaut doch einiges edler aus, als die eckigen Originallinien im Kartenmaterial.
    Elevate-eckig
    HiLo-rund

Betrachte 15 Beiträge - 1 bis 15 (von insgesamt 82)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.
1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.