Verschlagwortet: 

Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #14418
    Tinu
    Teilnehmer

    Hallo
    Oft wäre es sehr hilfreich, wenn man den Verlauf einer Bus- oder Tramlinie usw. auf der Karte sehen könnte.
    In der OSM basierten Karte http://www.öpnvkarte.de sind sehr viele davon enthalten.
    Wäre es möglich, dass man diese auch in die hier erstellten Karten einbinden könnte?
    Oder mache ich etwas falsch und die sind schon drin?
    Ich benutze Locus Maps Pro mit dem Elevate LE Theme, habe im Thema Stadt das Overlay „Öffentl. Verkehr Netzwerk“ eingeschaltet, sehe aber die Linien die man in öpnvkarte.de sieht nicht.
    Wäre toll, wenn man diese ÖV Linien anzeigen könnte
    Freundliche Grüsse
    Tinu

    #14420
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Hallo Tinu,

    Ja, das wäre fein – nur ist das mit einem irren Aufwand verbunden da die Linien als Relationen in der OSM-Datenbank hinterlegt sind. Die Mapsforge Vektorbibliothek bietet leider keine Auflösung dieser Relationen.
    Das Gleiche gilt für Wander.- und Radrouten – hier habe ich Programme geschrieben die das erledigen. Der Zeit und Resourcenaufwand ist allerdings enorm. Für die Liinien habe ich das, auch mittelfristig, nicht vorgesehen, sorry.

    VG, Christian

    #14428
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hallo Tinu,
    Da das hier Wander- und Fahrradkarten sind ist der Aufwand wie Christian schon schreibt unverhältnismäßig.
    Das “Öffentl. Verkehr Netzwerk” ist nur eine Spielerei mit bereits vorhandenen Daten (also Stationen und Gleisen), besser als nix für Karten, die ich immer dabei habe 🙂
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.