Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #15628

    wnderer
    Teilnehmer

    Hatte die bayern.map (als test für größere) in 3 std endlich auf dem Phone gehabt (Androit6.0.1 mit Orux donate 6.5.10) Schnellinstallation, und die Karte wird als fehlerhaft gemeldet im Douwnload und unter mapfiles auch.
    Die Datei ist wohl runtergeladen kann aber nicht verwendet werden.
    Wo muss man suchen.
    Danke für Ratschläge
    Georg

    #15639
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Hallo Georg,

    Schade das das schief gegangen ist.
    Ich habe den Vorgang selbst auf meinem Handy durchgeführt und die Karte ist OK.

    Der Lange Ladevorgang (sollte eigentlich in einem Bruchteil der Zeit erledigt sein) deutet darauf hin das Deine WLan-Verbindung zu langsam und unzuverlässig ist und sich hier Fehler eingeschlichen haben.
    Alles was ich Dir empfehlen kann ist das in einem zuvelässigen Netz, nahe am Router zu wiederholen.
    Oft sind auch 5Ghz – Wlans der Grund da diese sehr unzuverlässig sind.

    Ein weiterer Fehlergrund ist auch oft zu wenig Speicher am Handy.
    Du brauchst in etwa die 3-fache KArtengrösse als freien Speicher (=Download + entpacken)

    Bei Android 6 sind mir auch keine Workarounds mehr bekannt (wie direktes kopieren auf die von SD-Karte auf die über einen SD-Reader direkt vom PC aus).
    Leider wird Android immer frickeliger.

    Wie gesagt – probier es in einem bekannt guten Netzwerk.

    Sorry, Christian

    #15641

    mbe57
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    direktes Kopieren auf die SD via PC geht bei mir mit Android 6 und 7! Ohne root oder adb, einfach so.

    Allerdings habe ich manchmal Stress mit der Stabilität der USB-Verbindung. Deswegen nutze ich jetzt auch Resilio Sync.

    1) Android Device mit dem PC verknüpfen
    2) rechte Maustaste auf den PC-Folder
    3) auf dem Androiden das Zielverzeichnis als Default einrichten
    4) das geteilte Verzeichnis sollte auf dem Androiden sichtbar sein – dann Transfer anstoßen (selective mode ausschalten, falls ganze directory gewünscht. Sonst einzelne Dateien antippen

    #15647
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    +1 !!!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.