Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #15862
    nicky
    Teilnehmer

    Es geht um Locus und Elevate.

    Ich kann die POI’s auf der Karte öfters nicht genau treffen, wenn ich sie durch antippen auswählen und mit dem „label“ des POIs abspeichern bzw. sonst bei der Zielführung verwenden will. Öfter wird stattdessen einfach die Adresse in der Nähe ausgewählt und angezeigt.

    Erst bei starkem Hineinzoomen sehe ich dann eigentlich 2 überlappende gleiche Symbole desselben POIs: eins deutlich größer und das zweite deutlich kleiner. Nur dieses kleinere lässt sich als POI mit dem dazugehörigen Label auswählen.


    Was mach ich falsch? Wie könnte man das Auswählen von POIs erleichtern?

    Ich habe das Problemchen im Locus-Forum gepostet und die folgende Antwort bekommen:
    http://help.locusmap.eu/topic/poi-how-to-selectadd-a-poi-on-a-map-by-its-label

    That’s something we succeeded to solve in coming Locus version – in case your vector map contains POI database then Locus does not render them in map but displays them just as dynamic POIs. For now, this option is supported by LoMaps but we hope that also the creator of OAM maps will adjust his map themes for this.

    #15871
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hallo,
    die POI-Datenbanken sind eine eigene, soweit ich weiß nicht dokumentierte Erweiterung von Locus. Da ich keine Datenbanken habe kann ich das gar nicht testen, und ich weiß auch gar nicht, wie die angesprochene Lösung ausschaut.

    Elevate ist nicht speziell für Locus optimiert, sondern nur angepasst, damit es überhaupt funktioniert. Ob so eine angesprochene Lösung dann auch noch möglich ist kann ich nicht beurteilen.
    Daher müsste Locus erst einmal Datenbanken und den zur Verfügung stellen, bis dahin weiß ich nicht einmal worum es geht.

    Die Symbole in Elevate haben außer der möglicherweise gleichen Position nichts mit der POI-Funktion zu tun, ich kann die POI-Funktion auch nicht beeinflussen. Du könntest höchstens mittels der Overlay-Funktion die Elevate eigenen Symbole abschalten, dann siehst Du nur noch die POIs von Locus.

    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #15878
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Die POIs in Locus sind eine eigene Lösung und haben werder mit den Karten noch mit der Theme von Tobias etwas zu tun.
    Die Darstellung dieser Pois auf der Karte erfolgt Locus intern – das kann werder von mir noch von Tobias beeinflusst werden.

Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.