Verschlagwortet: 

Betrachte 6 Beiträge - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #15750
    freischneider
    Teilnehmer

    Hallo,
    es gibt ja viele Symbole, für Einkaufen, Essen, usw. Die meisten sind auch sehr eindeutig. Nun habe ich eins das ist an einem kleinen Bach im Wald. Es sieht aus wie ein doppelter Springbrunnen. Was bedeutet das Symbol ?

    Wo finde ich eine Legende mit den Symbolen. Die Legende sie ich hier finde, hat nur die Wege und Flächen. Ich denke es sind Symbole aus OSM und da habe ich auch geschaut aber nichts gefunden.
    Es wäre schön wenn ihr in eurer Legende einen Link rein macht wo man die ganzen Symbole findet.
    Danke !
    Gruß Freischneider

    #15760
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hallo Freischneider,
    für die Symbole hab ich keine Legende erstellt, da steht der Aufwand bei z.Zt. 177 Symbolen in keinem Verhältnis – das muss ja auch noch gepflegt werden. In der Legende deshalb der Hinweis: „Ein Blick in den ele_res Ordner auf die Namen der Symboldateien hilft ggf. bei Unklarheiten.“
    Wo gibt es eine Legende bei OSM Carto zu den Symbolen? Die einblendbare Legende ist ja noch weniger umfangreich als die von Elevate.
    Das Symbol, dass Du meinst, könnte ggf. der Wasserfall sein.
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #15762
    freischneider
    Teilnehmer

    bei OSM habe ich da geschaut wo steht wie man den Tag macht. Da ist die vorletzte Spalte, Darstellung auf der Karte. Aber ich glaube die Auflistung war nicht kpl.
    Ich habe dann bei OSM in der karte geschaut und bin dann auf bearbeiten gegangen. Dort fand ich dann wie es gemappt war. Es ist wirklich Springbrunnen so wie das Bild auch aussieht. Nur gibt es da keinen. Es könnte eine Quelle sein. Werde mir das noch mal genauer ansehen und den Fehler berichtigen. Ich verstehe damit der Aufwand zu groß ist. Dachte ihr greift da mit den Symbolen auf eine Allgemeine Liste zu.

    #15768
    Matthias
    Teilnehmer

    Hallo,
    da ich ich mir auch mal einen schnellen Überblick über die vielen Symbole verschaffen wollte, und die Symbole selber bei mir (Windows 10, 64bit, x64) im Datei Explorer nicht angezeigt werden, habe ich mir diese SVG Extension installiert:
    https://code.google.com/archive/p/svg-explorer-extension/downloads
    Nach Installation, reboot, dann im Explorer „Ansicht“ auf „Inhalt“ oder „Mittelgoße Symbole“ umgestellt, sehe ich die Symbole in dem directory ele_res sozusagen als Thumbnail zusammen mit dem Dateinamen.

    Die allermeisten Symbole sind wirklich selbsterklärend 🙂

    Matthias

    #15771
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hallo Matthias,
    super Hinweis, ich hab das schon seit Jahren installiert und vergessen, dass das gar nicht Standard in Windows ist 🙂
    Nur so funktioniert natürlich der Tipp aus der Legende für Elevate 4, früher mit PNG Symbolen ging’s noch ohne. Ich ergänze das dann mal…
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #15780
    womisa
    Teilnehmer

    Hallo,

    nur noch eine kleine Ergänzung:

    Mit IrfanView Portable kann man sich die SVG’s auch anschauen…..

Betrachte 6 Beiträge - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.