Betrachte 10 Beiträge - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #10469
    steffen
    Teilnehmer

    Hi Christian,

    zumindest in Island sind die Mehrheit der heißen Quellen als natural=hot_spring, (anstatt natural=spring und spring:type=hot) gemappt. Du übernimmst aber nur natural=spring. Macht es nicht Sinn, Dein tag transforming diesbezüglich zu erweitern, damit alle Nodes dieser Art angezeigt werden?

    Grüsse,
    Steffen

    #10474
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Hallo Steffen,

    spring:type=hot kannte ich bis jetzt nicht, das ist ein proposed feature
    Aber ja, es wird fleissig gemapped womit wohl Fakten geschaffen wurden……

    Im Prinzip ist natural=spring eine Quelle (trinkbar/nicht trinkbar) und lt. Deffinition sollten heisse Quellen eher Volcanos zugeordnet werden.
    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:natural%3Dspring

    Tobias und ich werden uns das ansehen. Auf jeden Fall sollte man das trennen, schon aus Sicherheitsgründen damit nicht jemand in eine 100° heisse Schlammquelle tappt die mit natural=spring getagged und diversen fantasie:types auffrisiert ist.
    Also natural=spring mit (spring:type= hot OR temperature=hot OR blabla=mud OR…) zu natural=hot_spring transformen (zB).

    VG
    Christian

    #10482
    steffen
    Teilnehmer

    Hi Christian,

    wie wäre es beide Typen von heißen Quellen auf einen Tag zu mappen (z.B. natural=hot_spring) und im Theme anstatt einem blauen Punkt einen roten zu verwenden?

    Grüsse,
    Steffen

    #10484
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Sicher, das wäre die einfachste und auch für den Betrachter intuitivste Lösung.
    Warten wir mal was @Tobias dazu sagt, der müßte das auch in die Theme einbauen.

    VG
    Christian

    #10610
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Ich habe natural=hot_spring (Node only) mit ins Tagmapping aufgenommen.
    Tagtransform erfolgt erst dann wenn @Tobias das in die Theme eingebaut hat.

    Ist ab Update August mit in den Karten.

    VG
    Christian

    #10622
    steffen
    Teilnehmer

    Danke!

    Grüsse,
    Steffen

    #10631
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hoppla, da ist wohl mein Post hierzu ins Nirwana gegangen.

    Wenn alle natural=spring mit einem entsprechenden Zusatz zu natural=hot_spring geändert werden, macht das Sinn, weil sie dann ja nicht mehr als normale Quelle auftauchen.

    Mögliche tags die ich gefunden habe:
    natural=hot_spring
    leisure=hot_spring (ursprüngl. Vorschlag für natural=hot_spring)

    Als Zusatz bei natural=spring:
    spring=hot_spring
    spring:type=hot
    type=hot
    hot_spring=yes
    type=hot_water

    Ich würde das schon mit Symbol machen, da ein roter Punkt keine Assoziation mehr mit Quelle hat (wie der blau klassisch in Papierkarten), und ich kleine rote Punkte im blauen Punkt bei natural=spring mit drinking_water=no verwende.

    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #10646
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Hallo Tobias,

    Danke für Deine, wie immer, profunde Analyse der tags.
    Ich modifiziere das tagTransform, rendere die Island-Karte neu und stelle sie Dir in Dein Verzeichnis am Server.

    Ist bis heute Abend erledigt

    	<translation>
    		<name>seperate spring  / hot_spring </name>
    		<description>seperate spring  / hot_spring</description>
    		<match mode="and">
    			<match>
    				<tag k="natural" v="spring"/>
    			</match>
    			<match mode="or">
    				<tag k="spring:type" v="hot"/>
    				<tag k="temperature" v="hot"/>				
    				<tag k="spring" v="hot_spring"/>
    				<tag k="type" v="hot"/>			
    				<tag k="hot_spring" v="yes"/>			
    				<tag k="type" v="hot_water"/>					
    			</match>			
    		</match>			
    		<output>
    			<copy-all/>
    			<tag k="natural" v="hot_spring"/>
    		</output>
    	</translation>	
    
    	<translation>
    		<name>retag leisure=hot_spring  / natural=hot_spring </name>
    		<description>retag leisure=hot_spring  / natural=hot_spring</description>
    		<match>
    			<tag k="leisure" v="hot_spring"/>
    		</match>
    		<output>
    			<copy-all/>
    			<tag k="natural" v="hot_spring"/>
    		</output>
    	</translation>	

    Beste Grüße
    Christian

    #10648
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    @Tobias: Die Island-Karte ist bereits in Deinem Verzeichnis unter /tmp

    Grüße, Christian

    #10650
    steffen
    Teilnehmer

    Vielen Dank an Euch beide für den SUPER Support!

    Grüsse,
    Steffen

Betrachte 10 Beiträge - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.