Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #15209
    freischneider
    Teilnehmer

    Hallo,
    für Locus kann man das Theme ja als Normaler Download und als Locus machen. So wie ich gelesen habe ist Normaler für V4 Karten und Locus für V3.
    Ich habe die Karten alle von hier. Deutschland, Alps West, Schweiz, BW (Deutsch), Frankreich.
    Woher weiß ich was für eine Karte ich habe, V3 oder V4 ?
    Kann ich zur Not beide Theme runterladen und auf die SD schieben ?
    Sehe ich mit einer V3 dann irgendwas nicht richtig ?

    Gruß Thomas

    #15211
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hallo Thomas,

    die normalen Themes funktionieren wegen der Dateistruktur nicht in Locus, Locus kocht schon hier sein eigenes Süppchen. Deshalb einfach nur die Locus Version runterladen, und da ist alles drin was Du brauchst. Dateien für V3 Karten („Elevate LE“, die „Locus Edition“, optimiert für den Locus eigenen Mapsforge-fork) und V4 Karten („Elevate“, die „normale“ Version mit passender Datei-Struktur für Locus), und diese werden gleich richtig installiert.

    Da wir (noch) keine V4 Karten anbieten, ist das ganze erst einmal eine Vorbereitung.

    Sobald Du V4 Karten auswählst, bietet Dir Locus auch nur V4 Themes an, und bei V3 Karten nur V3 Themes (eigentlich könnte man auch V4 Themes mit V3 Karten verwenden, aber das erlaubt Locus nicht).

    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #15226
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Dazu ist auch zu sagen das wir ziemlich sicher die V3 / V4 Karten NICHT parallel anbieten werden.
    … eben um diesem Chaos vorzubeugen.
    Wenn Karten in Locus über die Schnellinstallation heruntergeladen werden dann werden auch automatisch beide Versionen der Theme installiert bzw upgedated – und das bereits seit längeren.
    Der Umstieg auf V4 sollte damit völlig schmerzlos ablaufen.

    VG
    Christian

Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.