OAM – Website auf neuen Server

Die „Wartung“ der OpenAndroMaps Website wuchs sich dann doch zur Miete eines neuen, flotten Servers mit neuesten Betriebssystem in einem schnellen Netzwerk aus…..

Weiters wurden etliche übergewichtige Plugins gegen schlanke von GitHub ausgetauscht und alles an PHP7 angepasst – das sollte jetzt einige Zeit vorhalten.

Für Euch bedeutet das schnelle Antwortzeiten (so um die 400ms Ladezeit) nachdem ich nach einem vollen Wochenende den memcached-Server optimal zum Laufen gebracht habe :-). Die Seitenrenderzeiten auf Android-Geräten sind nicht so prickelnd, nur ist das leider Systembedingt. Hier werde ich wohl noch nachbessern = die Bilder im Header reduzieren.

SPAM: Es wurde auch ein neuer Spamschutz eingebaut.
Bei der Registrierung bitte „ordentliche“ EMailadressen verwenden, also keine Wegwerfadressen.
Sollte der Spamschutz übereifrig sein bitte ich Euch in konkreten Einzelfällen um Nachricht.

Alsdann, wenden wir wieder alle Resourcen dem eigentlichen Thema zu – den Karten.
Das mittlerweile die mehrsprachigen Landkarten zum Download bereit stehen werden wohl schon einige von Euch bemerkt haben, aber dazu später mehr.

 

Bis dann
Christian

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *