Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #4288
    bm.ffb
    Participant

    Hallo,
    es scheint so zu sein, dass der Tag “fee” = “yes” für “amenity” = “parking” nicht in den openandromaps enthalten ist. Ich habe versucht, dies in mein Kartenthema einzubauen (Thema: outdoor).
    Kann die Beobachtung bestätigt werden und könnte dieser Tag eingeschlossen werden?

    Grüße.

    #4289
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Hallo,

    Du hast recht, das fee=yes ist nicht enthalten.
    Wenn ich mir ansehe wie kompliziert die Regelungen für das Parken in der Kleinstadt in der ich wohne sind hätte das auch IMO keinen wirklichen Mehrwert. Das Parkräume kostenpflichtig sind davon ist heutzutage sowieso auszugehen.
    Und Eintrittsgebühren in Sehenswürdigkeiten sind auch eher normal und Saisonbedingt verschieden.
    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Grüsse, Christian

    #4290
    bm.ffb
    Participant

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin bei der Betrachtung von Wander-Parkplätzen auf das Thema gekommen. Hier gibt es viele, die etwas kosten, aber auch viele, die kostenlos sind. Dabei wäre es für die Tourenplanung interessant zu wissen, ob ich Kleingeld für den Parkplatz mitnehmen muss.
    Ich dachte dabei am Ende an eine fabliche Unterscheidung des Parkplatz-Symbols (z. B. blau für kostenlose, rot für kostenpflichtig).
    Grüße.

    #4296
    Avatar photoManfred
    Participant

    Gute Idee.
    Ob man das Rad ins Auto packt um damit von einem unbekannten Ort zu starten oder eine Citytour macht, das erkennen kostenloser Parkplätze wäre da nicht übel. Man steht da ja u.U. mehrere Stunden.

    Die gesparten Parkgebühren spenden wir dann für Cappucino etc. an Christian 😉

    Verwendete Software: Oruxmaps (immer die neueste incl. Beta)
Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.