Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #40543

    WilfriedM
    Participant

    Mir ist schon längere Zeit aufgefallen, dass Parks in der Zoomstufe 14 nicht mit der farblichen (hellgrünen) Überdeckung dargestellt werden, wie das dann in der Zoomstufe 15 erfolgt, obwohl das im Rendertheme Elevate.xml schon ab zoom-min=14 vorgesehen ist. Meine Beobachtung stützt sich aber nur auf die Germany_oam.osm.map und auf ihre Vorgänger. Vielleicht wurden die Parkflächen aus Gründen der Dateigröße aus der Zoomstufe 14 herausgenommen. Wenn dies nicht so ist, würde ich mich freuen, wenn die Parkflächen auch in der Zoomstufe 14 markant angezeigt würden, da dies die örtliche Orientierung stark verbessern würde.

    #40549
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Hallo Wilfried,

    leisure=park ab ZL 14 wäre möglich mit folgenden Ausnahmen:
    Germany gesamt, Netherlands, UK, JP
    Das liegt an den ZoomGrenzen der Basisdaten.
    = Die Karten bestehen im eigentlichen aus 3 Karten mit verschiedenen Basis-Zoombereichen.
    Bei den oben genannten Karten gibt es 4 Basisbereiche und es liegt die Grenze3 bei ZL14/15 = es werden nicht so essentielle Tags erst bei ZL15 gerendert um kapitale Speicherfehler bei diesen großen Karten zu vermeiden.
    Für alle anderen Karten werde ich leisure=park auf ZL14 setzen – wie Du richtig gesehen hast ist das in der Theme auch so vorgesehen.

    LG, Christian

    1 user thanked author for this post.
Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.