Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #25496
    freischneider
    Participant

    Ich habe verschiedene Tests gemacht wie Pfade dargestellt werden bei verschiedenen Einstellungen beim MTB-Scale und Erlaubter Benutzung.
    1.
    Erlaubter Zugang: Fahrrad = No
    MTB Scale: keinen
    –> Der Pfad wurde braun dargestellt (da kein MTB-Scale) und er war hellblau/Türkis gekreuzt. In der Legende habe ich die Farbe nicht gefunden, da no war hätte es rot gekreuzt sein müssen.
    –> Ich hatte noch eine Variante wo hellblau gekreuzt drin war (Einstellung war da Erl.Zugang:permissive)
    2.
    Erlaubter Zugang: Fahrrad = No
    MTB Scale = 0
    –> Der Pfad war durchsichtig mit hellgrauen Streifen links und rechts. Hätte normal blau sein müssen und rot gekreuzt.

    #25504
    Avatar photoTobias
    Keymaster

    1. So wie es aussieht, verwendest Du eine veraltete Elevate-Version, die türkise Schraffur gibt es seit Februar nicht mehr und ist deshalb in der Legende nicht mehr erwähnt. Bitte aktualisieren, dann sollte es rot sein.

    2. Der Pfad hat auch ein tunnel=yes, deshalb wird er als Tunnel dargestellt:
    https://www.openstreetmap.org/way/361152545#map=18/49.15303/9.48985&layers=D
    Keine Ahnung ob er wirklich ein Tunnel ist, wenn es so gemappt ist, kann das nicht anders dargestellt werden. Wäre schon etwas ungewöhnlich ein Pfad als so langer Tunnel.

    Developer of Elevate mapstyle

    #25506
    freischneider
    Participant

    Habe mir gestern die neue Karte heruntergeladen. Dabei auf Locus Download. Dachte damit da das Theme automatisch mit geladen wird.
    Das mit dem Tunnel muss mir wohl passiert sein. Sorry. Habe ich nicht bewusst angewählt.
    Werde jetzt das Theme manuell erneuern.

    #25508
    freischneider
    Participant

    habe gerade im Dateimanager geschaut. Änderungsdatum der xml ist der 06.09.2018. Also wurde doch ein Theme geschrieben. Ist evtl. auf dem Server noch eine alte Datei ?
    Habe die Baden-Württemberg Karte geladen.

    #25510
    Avatar photoTobias
    Keymaster

    Habe mir gestern die neue Karte heruntergeladen. Dabei auf Locus Download. Dachte damit da das Theme automatisch mit geladen wird.

    habe gerade im Dateimanager geschaut. Änderungsdatum der xml ist der 06.09.2018. Also wurde doch ein Theme geschrieben. Ist evtl. auf dem Server noch eine alte Datei ?

    Habe die Baden-Württemberg Karte geladen.

    @ChristianK: das stimmt was mit der Installtion vom Theme nicht, wenn es mit dem Kartendownload installiert wird – da wird Elevate 4.1.7 installiert, aktuell ist 4.2.5 (letzteres wird auch bei der Schnellinstallation über der Elevate Seite installiert)..

    Developer of Elevate mapstyle

    #25515
    freischneider
    Participant

    habe mir das Theme nun manuell geladen. Nun passt die Darstellung.

    #25538
    Avatar photoTobias
    Keymaster

    habe mir das Theme nun manuell geladen. Nun passt die Darstellung.

    Ich meinte damit, dass der Fehler nicht nur bei Dir sondern generell auftritt – das sollte sich Christian mal ansehen.

    Developer of Elevate mapstyle

    1 user thanked author for this post.
    #25673
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Sorry,

    War ein Problem mit dem UserRechten via Cronjob – irgendwas hat sich hier bei einem OS-Update geändert.
    Ist erledigt.

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.