Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #35586
    Avatar photoTobias
    Keymaster

    Die derzeitige Elevate version 4.4.0 ist für Mapsforge 0.12 und höher optimiert, was jetzt gebogene Beschriftungen an Pfaden unterstützt. Z.B. Höhenlinie, Straßennamen oder Route Refes nutzen das. Aber diese Art der Darstellung funktioniert nicht so gut in älteren Mapsforge Versionen, z.B. allen derzeitigen Versionen (außer Beta) von OruxMaps. OruxMaps Beta benutzt schon seit 6 Monaten Mapsforge 0.12, aber es ist eine sehr lange Beta-Phase, und es gibt noch keine finale Version [Ergänzung: seit OruxMaps 7.5.10 (nur im Playstore erhältlich) ist das Problem für OruxMaps gelöst]. Ich wollte Elevate 4.4.0 nach der Beta-Phase veröffentlichen, deshalb gab es für lange Zeit nur einen Release Candidate von Elevate 4.4.0. Aber mittlerweile gabe es zu viele Änderungen in den Karten, so dass es Zeit für die Veröffentlichung wurde. Insbesondere haben sich die Daten in den Karten für geschützte Gebiete geändert, weshalb sich Nutzer beschwerten, dass Elevate 4.3.3.1 diese nicht mehr anzeigten.

    Aber leider ist das Ende der Beta Phase von OruxMaps immer noch nicht in Sicht (und möglicherweise nutzen andere Apps immer noch eine alte Mapsforge version). Deshalb habe ich mich entschlossen, Elevate von 4.3.3.1 auf 4.3.3.2 zu aktualisieren und es als Legacy Version zu veröffentlichen. Die einzige Änderung ist die Kompatibilität mit geschützten Gebieten für Karten ab 03/2020.

    Ihr könnt diese Version hier downloaden:
    https://www.openandromaps.org/wp-content/users/tobias/legacy/Elevate4332.zip

    Schnellinstallation für OruxMaps

    Developer of Elevate mapstyle

    1 user thanked author for this post.
    #36011
    Avatar photoTobias
    Keymaster

    Die neue OruxMaps Version GP 7.5.10 aus dem Playstore hat jetzt mapsforge 0.13 und somit keine Probleme mehr mit Elevate 4.4.0.
    Die kostenlose Version auf der OruxMaps Homepage wurde leider noch nicht aktualisiert.

    Developer of Elevate mapstyle

    1 user thanked author for this post.
    #37036
    Avatar phototelemaxx
    Participant

    Habe mir heute Orux 8.0.1 GP installiert…

    1 user thanked author for this post.
    #37039
    Avatar photoTobias
    Keymaster

    Habe mir heute Orux 8.0.1 GP installiert…

    Ja, hab ich auch. Aber die Version braucht es ggf. weiterhin für andere Apps oder z.B. immer noch die OruxMaps Free Version, die immer noch auf dem Stand 7.4.22 ist.

    Developer of Elevate mapstyle

    1 user thanked author for this post.
Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.