Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #30337
    Werner
    Participant

    Hallo,

    Elevate unterscheidet Mischwald, Nadelwald und Laubwald durch geringfügig unterschiedliche Farben. Wenn man die Farben nicht selbst festgelegt hat, kann man sich die Farben als gelegentlicher Benutzer kaum merken. Elevate sollte daher der Darstellung anderer Themes folgen, und wo immer möglich Symbole verwenden: Die gängige Darstellung eines Nadelbaums und eines Laubbaums ist bekannt. Bei Mischwald nimmt man beide. Weinbau kann durch eine hängende Weintraube symbolisiert werden, ein Friedhof durch kleine Kreuze (Grabsteine gingen auch, sie wären zwar religiös weniger spezifisch, aber auch weniger selbsterklärend. Also ruhig Mut zur kulturellen Identität, die den typischen Friedhof symbolisiert.). Militärgelände durch kleine Panzer usw.

    #30347
    Avatar photoTobias
    Keymaster

    Ich habe mich vor 6 Jahren bei der ersten Elevate Version bewusst für die Darstellung weitestgehend mit Mustern und nicht mit Symbolen entschieden. Dadurch ist die Unterscheidung Hintergrund und übergelegte Symbole klarer und der Hintergrund ruhiger. Wenn es dir nicht gefällt, nimm einen anderen Kartenstil oder ändere Elevate ab (so hab ich auch angefangen). Und wegen einer vermeintlichen kulturellen Identität werde ich ganz sicher nicht sämtliche Friedhöfe der Welt christianisieren 😉

    Developer of Elevate mapstyle

    2 users thanked author for this post.
Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.