Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Posts
  • #31827

    kobold27
    Participant

    Hallo,
    ich benutze Openandromaps und Oruxmaps seit Jahren und bin super zufrieden.
    Leider habe ich gestern festgestellt das in Oruxmaps unter Mapsforge-Thema keine Einstellmöglichkeiten mehr für Elevate und Elements vorhanden sind.
    Oruxmaps, Karten und Kartenstile sind alle auf dem neuesten Stand.
    Gibt es eine Lösung für das Problem?

    #31830
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Hast du ggf. versehentlich Elevate 2 installiert? Bei Elevate 4 sind die Einstellungen vorhanden, gerade nochmal getestet. Am besten per Schnellinstallation.

    Developer of Elevate mapstyle

    #31832

    kobold27
    Participant

    Ich habe Elevate 4 installiert.
    Ich habe es gestern extra noch einmal neu installiert.
    Die Installation habe ich wie seit Jahren per ZIP-Datei durchführt.

    #31834
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Ich habe es gestern extra noch einmal neu installiert.
    Die Installation habe ich wie seit Jahren per ZIP-Datei durchführt.

    Aber anscheinend stimmt was nicht, deshalb bitte alles installierte löschen und am besten per Schnellinstallation (das ist exakt die selbe Datei, aber damit geht auch sicher alles richtig) nochmal probieren.

    Developer of Elevate mapstyle

    #31838

    kobold27
    Participant

    Mit der Schnellinstallation funktioniert es.
    Verstehen tue ich es noch nicht.
    Die Ordner scheinen, was Anzahl der Dateien und Größe betrifft, ja wirklich identisch zu sein.
    Und die letzten 5 Jahre hat es auch mit der maneull intstallierten Datei immer funktioniert.
    Vielen Dank

    #31840
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Die Ordner scheinen, was Anzahl der Dateien und Größe betrifft, ja wirklich identisch zu sein.

    Nicht nur das – es sind wie gesagt exakt die selben Dateien. Nur einmal lädst du selbst runter, und entpackst die Datei in den Ordner, und bei der Schnellinstallation macht das OruxMaps für dich.

    Und die letzten 5 Jahre hat es auch mit der maneull intstallierten Datei immer funktioniert.

    Kann ja auch mal schief gehen, deshalb der Hinweis mit der Schnellinstallation. Hauptsache, es geht wieder:-)

    Developer of Elevate mapstyle

    • This reply was modified 2 weeks, 4 days ago by Tobias Tobias.
Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.