Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Posts
  • #25734
    tomseitz320
    Participant

    Seit dem letzten Orux-Update (jetzt: Version 7.3.6Donate) funktioniert bei mir nur noch das Tiramisu-Theme. Mapsforge-Standard, Elements und Elevate4 bleiben grau mit kleinem “Ladekreis-Symbol”. Ausser dem Orux-Update habe ich nichts geändert. Ich vermute daher eine Änderung dort; aber Tiramisu geht ja noch…
    Letztes “Elevate”-Update ist eingespielt.
    System: Android Pie (9) auf einem Pixel2.
    Jemand eine Idee?

    #25737
    Avatar photoTobias
    Keymaster

    Hast Du schon probiert, Elevate inkl. sämtlicher dazu gehöriger Dateien (ele_res Ordner) aus dem OruxMaps mapstyles Ordner zu löschen und neu zu installieren (am besten via Schnellinstallation)?

    Developer of Elevate mapstyle

    #25739
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Unter Android 4.4.2 funktioniert das neueste Orux mit Elevate – eben probiert.
    Was unter den jeweils neuesten Versionen von Android immer wieder ein Problem darstellt ist der Zugriff auf die SD-Karte. Das ist eine echte Krankheit, die Art und der erlaubte Umfang der Nutzung ändert sich von Version zu Version..

    Überprüfe bitte ob die Orux-Pfade für die Themes auf den internen Speicher zeigen (so das unter Orux zu konfigurieren ist)

    Sonst, wie @Tobias bereits gesagt hat: Mit einem Dateimanager alle Themes löschen und neu installieren.

    LG, Christian

    #25742
    tomseitz320
    Participant

    Danke für die Ideen. Neu-Installation des Renderthemes hatte ich schon probiert.
    Und das Pixel hat keine Speicherkarte; nur 128 GB intern.
    Inzwischen hat mir aber Orux direkt geantwortet. Für jeden, der das hier liest und auch das Problem hat, hier seine Antwort:
    “It is a problem with android 9, not supported with current mapsforge libraries.

    Please, test the last beta version, it should work.”
    Ich werde das dann mal testen; oder gleich auf die nächste Version warten und so lange mit Tiramisu arbeiten.

    #25744
    Avatar photoTobias
    Keymaster

    Dann sollte aber auch Tiramisu nicht gehen. Oder Mapsforge wird nur eingeschränkt unterstützt, und nicht gar nicht. Ggf. geht ja auch Elevate 2.

    Developer of Elevate mapstyle

    1 user thanked author for this post.
    #25746
    tomseitz320
    Participant

    Mit Elevate2 geht’s tatsächlich!

    1 user thanked author for this post.
Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.