Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #47043
    freischneider
    Participant

    Hallo in der neuen BW Karte wird Wald teilweise als Wiese dargestellt. In der Mitte des Bildes ist die Hörschbachschlucht. Diese ist in natura alles Wald. Ich habe Locus auch eine OSM Abfrage gemacht und da wurde auch Wald angezeigt. Die Karte zeigt aber Wiese an.

    #47064
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Bitte gib uns die OSM-ID der Wiese / des Waldes – oder zumindest den Permalink des OSM-Ausschnittes.
    https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Permalink
    Die Welt ist groß und wir suchen uns einen Wolf ohne genaue Angaben.

    Normalerweise, zu 99%, ist so etwas das eine Änderung in den OSM-Daten die eben im nächsten Kartenupdate enthalten sind.

    LG, Christian

    #47067
    mr.obw
    Participant

    Hallo,
    das Problem dürfte das Multipolygon (landuse=forest) 104857 mit der Wiese (landuse=meadow) als outer sein.

    Viele Grüße
    Martin

    #47069
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Danke Martin!

    Hallo @freischneider,

    Das ist ein klassisches Fehltagging in der OSM.
    Die Outer ist Wiese und die Relation die dieses Outer als Basis hat ist (richtigerweise) Wald

    Das Tagging war von 2009 bis letzten Oktober korrekt dann wurde es falsch eingetragen – warum auch immer.
    Ich habe das korrigiert.

    Nächster Fehler: Die Relation war als Member der selben Relation includiert.
    Moin…

    Grüße
    Christian

    #47086
    freischneider
    Participant

    Ok, das war jetzt alles Bahnhof für mich. Aber Hauptsache es passt jetzt. Danke

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.