Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #28067

    wschaf
    Participant

    Wenn ich zum Beispiel die Karte von Germany_South über Android Install on: Locus Multilang V4 Map downloaden will, wird Locus Pro geöffnet und ich bekomme folgenden Fehler:
    Problem mir der Datei ´https://www.openandromaps.org/wp-content/library/xmlv4/germany-South.xml´!
    Wer kann mir weiterhelfen?

    #28085
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Hallo,

    Probiere es bitte mal mit einer kleineren Datei wie zB Berlin.
    Wenn das funktioniert hast Du ein Problem mit dem Speicher.
    Lösung: Karten über den Browser herunterladen, entzippen (zarchiver) und nach Locus verschieben (Totalcommander).

    Wenn auch das nicht funktioniert dann könnte es sein das Du ev. in den Locus-Einstellungen das Standard Kartenverzeichnis auf die SD-Karte verschoben hast – manche Android Versionen (und innerhalb dieser manche Hersteller-Implementierungen) verhalten sich dann etwas seltsam.
    In diesem Fall: Standard-Verzeichnis zurück auf den internen Speicher und ein externes Verzeichnis auf der SD-Karten anlegen, in Locus einbinden, die installierten Karten mit einem Dateimanager (Totalcommander) auf die SD-Karte verschieben.

    LG, Christian

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.