Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #18233
    bianchifan
    Participant

    Nach längerer pause habe ich mal wieder eine aktuelle Version der Germany_North gezogen (05.06.2017)
    Die getrennten Versionen für hike, bike sind passe?

    Jedenfalls ist die Karte in allen Zoomstufen blau geflutet.
    Unterbrochen wird die Flut von einem geometrischen Muster, welches auf den Zoomstufen 6/7 variiert.

    #18249
    ChristianKChristianK
    Keymaster

    Unterbrochen wird die Flut von einem geometrischen Muster

    Genau das sind die “nosea” tiles die in Orux/Cruiser/Locus/….. mit der Elevate/Elements/… Theme eben weis angezeigt werden = “Land”. Bei deiner verwendeten Theme werden nur die Tile-Ränder weiss gerendert.

    Was ist das für ein Programm mit dem Du die Karte anzeigst und welche Theme?

    Zur Karte: Die ist OK, ich habe die eben im Cruiser gecheckt

    Screenshot-2017-06-30-06.16.44

    Screenshot-2017-06-30-06.17.13

    #18274
    bianchifan
    Participant

    Genau das sind die „nosea“ tiles die in Orux/Cruiser/Locus/…..

    Da wir diese Diskussion vor drei Jahren bereits hatten, erinnere ich mich noch ganz dunkel daran..

    Was ist das für ein Programm mit dem Du die Karte anzeigst und welche Theme?

    Im konkreten Beispiel ist es der RouteConverter, aber das Programm ist wurscht.
    Es tritt bei jedem Proggi auf, welches mapsforge Daten lesen und anzeigen kann.
    Das Thema ist mein eigenes, welches ich vor drei Jahren basierend auf Deinen entwickelt hatte, um auch FZK-Karten anzeigen zu können.
    Der Hauptunterschied zu Deinen Themen liegt im Fehlen von Überdeckungen, alle Schichten transparent!
    Um unterirdische Bachläufe, Tunnel, überbaute Straßen e.t.c sichtbar zu machen..

    Zur Karte: Die ist OK, ich habe die eben im Cruiser gecheckt

    Das Programm kenn ich nicht, mit meinem Thema wäre sie es nicht.

    OK sind die aktuelle NRW und mehrere Jahre alte Rheinland-Pfalz,
    ok sind die FZKs NRW, West- und Norddeutschland.
    OK sind ältere Karten von einem Anbieter aus England, genaue Quelle habe ich vergessen.

    Nicht ok sind Germany-North von OAM und sämtliche Karten vom Mapsforge Server, auch NRW
    Nicht ok ist noch ein weiterer Web-Findling, dessen Quelle ich ebenfalls vergessen habe.

    IIRC waren bir Dir Karten mit Berührungspunkten zu offener See betroffen und sind es wahrscheinlich auch heute noch.

    EDIT:
    Nur noch mal zur Klarstellun..
    Wenn ich bei der “Landbedeckung die Transparenz” rausnehme, sind diese Flächen selbstverständlich verschwunden.

    Aber leider auch die Tunnel bei Nicht-OAM-Karten, da sie zuerst gerendert werden.

    • This reply was modified 2 years, 11 months ago by bianchifan.
    #18275
    bianchifan
    Participant

    i.O. OAM – NRW
    z0

    i.O. FZK – Westdeutschland
    Z1

    Nicht ok, Mapsforge – NRW
    z2

    Attachments:
    #18306
    ChristianKChristianK
    Keymaster

    Wenn Du die “nosea” tiles transparent machst sind die Karten blau.
    Die “sea” umfasst die ganze Karte auf Layer=-5 darüber liegen auf Layer=-4 die “NOSEA”.

    Nimm die Transparenz aus dem “NOSEA” raus!
    Da wird garnix überdeckt da sich das auch einem Layer abspielt unter dem keinerlei OSM-Daten liegen.

    Das funktioniert wunderbar und bei Allen.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.