Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #40615
    Bernd.Roth@gmx.net
    Participant

    Hallo,
    bin hier neu und habe mir heute (6.11.2020) zum ersten Mal eine Wanderkarte für LocusMapFree aufs Handy geladen. Auch Elevate4 habe ich installiert. Alles wunderbar gelaufen. Leider bekomme ich keine Höhenlinien für die Karte (Baden-Württemberg) angezeigt. Über die Auswahl Themen kann ich auch kein Häckchen dafür setzen. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

    Gruss

    Bernd

    #40618
    mbe57
    Moderator

    Im Modus “City” kann man Höhenlinien abwählen, bei den anderen Modi wie Hiking, etc. sind sie zwangsweise eingeschaltet. Allerdings werden sie generell erst bei höheren ZL dargestellt (13 oder 14+, glaube ich)

    #40620
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

    Man muss auch die ElevateTheme aktivieren:

    Bei 2:03min wird das gezeigt.

    LG, Christian

    #40622
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    .. oder Du hast die OAM-Karte zwar runtergeladen aber nicht aktiviert.

    Am besten das Video komplett ansehen…

    #40653
    Bernd.Roth@gmx.net
    Participant

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Info. In der Zwischenzeit sehe ich die Höhenliníen. Allerdings kann ich nicht sagen ob es die Einstellungen waren oder mein re-boot des Handys. Habe eigentlich NeuStart nichst mehr in LocusMap verändert.
    @ChristiaK. Die Höhenpunkte die im Video die beim MoueOver zu sehen sind, gehen sicher nur mit der PC Version, oder?,

    #40655
    Bernd.Roth@gmx.net
    Participant

    …noch was vergessen: @mbe57: was verbirgt sich hinter “höheren ZL dargestellt (13 oder 14+, glaube ich)”?

    #40658
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Die gelben Ringe stellen heben nur den Mouse-Cursor hervor, das ist eine Funktion der Video-Software.
    Es gibt keine PC-Version, das was Du im Video siehst ist Bluestacks = Android am PC.
    Alle was Du im Video siehst funktioniert auch am Smartphone.

    ZL = Zoomlevel

    LG, Christian

    #40660
    Bernd.Roth@gmx.net
    Participant

    OK, danke euch beiden.

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.