Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #24547

    federfrei
    Participant

    Hallo, ich habe eben die Karte France South auf mein Handy heruntergeladen, zuvor hab ich die ORuxmaps App installiert. Die Faroeislands Karte als Test hat gut geklappt. Daraufhin habe ich besagte Frankreichkarte geladen, allerdings wird sie mir nicht angezeigt. Beim Drücken auf Aktualisieren in der Kartenauswahl kommt eine Fehlermeldung, die “invalid file size” angibt.
    Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

    Danke schonmal!

    #24553
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Hallo,

    Ich habe die Karte vom Server heruntergeladen und sie ist OK.
    Wahrscheinlich ist beim Download etwas schief gegangen.
    Bitte nochmal probieren.

    LG, Christian

    #30411

    tuk8
    Participant

    Hallo,
    ich stand gerade vor der gleichen Fehlermeldung. Auf einem Mobiltelefon hat es geklappt, bei dem anderen nicht, obwohl die Dateigröße absolut identisch war. Das Problem war letztendlich, dass ich bei Oruxmaps auf dem Handy erstmalig installiert hatte, zunächst einen Download angefangen hatte, diesen aber sofort abgebrochen hatte, da ich die Ordnerpfade noch nicht auf die SD Karte umgestellt hatte. Die Kartenordner habe ich dann auf SD Karte umgestellt. Danach habe ich den Download erneut gestartet, ohne Fehlermeldung wurde es beendet, aber die Karte hat gefehlt. Dann habe ich die Karte per PC auf die SD Karte kopiert, Oruxmaps scannen lassen und den “invalid file size” Fehler bekommen. Es hat sich herausgestellt, dass im internen Speicher im Ordner oruxmaps bereits eine map file mit gleichem Namen war, die nur 1MB groß war (wahrscheinlich der sofort abgebrochene Download). Nachdem ich diese Datei gelöscht hatte, wurde sofort die korrekte Kartendatei von der der SD Karte geladen. Wie gesagt, in den Einstellungen habe ich die Ordner bereits auf die SD Karte gestellt, nichtsdestotrotz durfte die defekte Kartendatei nicht im ursprünglichen Ordner liegen.

    Hoffentlich erspart es anderen unnötig lange Suche nach der Ursache des Problems.
    Viele Grüße
    Tuk8

    #30413
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Danke für Deinen Bericht, das hilft sicher so manchen Orux_User

    LG, Christian

    #31041

    Sciatori
    Participant

    Ich hatte das Problem auch mit ähnlicher Ursache. Es gibt im (konfigurierten) Kartenverzeichnis ein ‘temfolder’ Verzeichnis, wo der abgebrochene Download zwischengespeichert wird und bei Abbruch rumhängt.

    1 user thanked author for this post.
Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.