Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #22938
    Nomad
    Participant

    Hallo Entwickler

    Gibt oder gäbe es einen Weg, Karten und Pois zu aktualisieren, ohne die älteren Karten löschen und die aktuelleren Karten immer wieder komplett neu runterladen zu müssen?

    Ich empfände es als eine enorme Erleichterung.
    Es würde auch sehr den Server entlasten und Daten einsparen.

    Gruß vom
    Nomad

    #22940
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Das wäre fein und würde auch mir eine Menge (teurer) Rechenzeit ersparen.
    Nur ist das leider nicht möglich bei den Mapsforge Vektorkarten.

    LG, Christian

    #22946
    Nomad
    Participant

    Hallo Christian,
    Ja, das meinte ich – Traffic-Daten einsparen.
    Schade, dass es nicht geht!
    Und es wundert mich, denn schließlich bestehen die Zip’s ja auch nur aus Bits und Bytes sozusagen. Die müssten sich doch mit einem Synchronisationsprogramm abgleichen lassen.
    Das ist vielleicht eine Herausforderung für einen Spezialisten, der könnte sich dicke Lorbeeren verdienen…

    Danke für deine Rückmeldung! Und danke für die wunderbaren Karten! Sie haben mir schon sehr geholfen interessante Orte zu entdecken. Zunächst virtuell beim durchstöbern – und dann haben sie mich gut geführt.
    Was Smartphone betrifft, war ich, obwohl sehr Technik-affin, bis vor zwei Jahren ein Dino mit einfachem Handy.
    Telefonieren kann jedes Gerät, aber mittlerweile möchte ich das Smarti nicht mehr missen – und das liegt fast ausschließlich daran, dass ich eure Karten offline nutzen kann! Der ganze andere Spielkram interessiert mich kaum.
    Grüße vom Nomad

    1 user thanked author for this post.
    #22948
    Nomad
    Participant
    This reply has been marked as private.
Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.