Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • Author
    Posts
  • #50681
    Tapio
    Participant

    Hallo, schaut bitte mal meinen Screenshot an, das ganze ist bei 51.28361731, 8.16513295
    Aktuelle NRW V5

    Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
    Releases - DL latest zip - Latest xml

    #50685
    Tapio
    Participant

    Germany auch. 51.21124389, 8.11374792 – Da hat wohl ein User Mist eingezeichnet?

    Irgendwas ist faul. Ständig fehlen Hintergründe des Themes.

    Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
    Releases - DL latest zip - Latest xml

    #50693
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Die Karten vom August sind Fehlerhaft.

    Siehe hier:
    https://www.openandromaps.org/oam-forums/topic/ostalpenkarte-01-aug-2022-1348-fehlerhaft

    Das Problem ist erkannt (Grenzüberschreitung der Objekt-IDs in der OSM Datenbank), leider braucht die Bereinigung tiefe Einschnitte in den Produktionsprozess.
    In ein paar Tagen gibt es dann neue Karten.

    LG, Chrstian

    1 user thanked author for this post.
    #50703
    mbe57
    Moderator
    This reply has been marked as private.
    #50705
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Nachtrag: Die Karten ab 4.8.2022 sind bereits bereinigt.


    @Tapio
    :
    Die Kreuz und Quer-Striche sind meine Kartenfahler

    Wenn Du fehlerhafte Wege entdeckst bitte zuerst mit der OSM abgleichen = hier siehst Du ob das ein Fehler der Datenbank ist (immer Bedenken die OAM-Karten wind eine Momentaufnahme zum Zeitpunkt des Renderns)

    #50707
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Irgendwas ist faul. Ständig fehlen Hintergründe des Themes.

    Was ist das für eine Karte und welche Theme?
    Für mich sieht das nicht nach OpenAndroMaps aus…
    Hast Du die Option “Karten automatisch laden aktiviert und andere Karten von diesem Gebiet auf dem Handy?

    #50719
    Tapio
    Participant

    Theme-Hintergründe: Bin wieder auf die Karten vom Juli auf https://ftp.gwdg.de/pub/misc/openstreetmap/openandromaps//mapsV5/germany/ zurückgegangen, (Dateien vom 11.7.) da beobachte ich das Problem nicht mehr. War bei VolUK und Elevate. Soll erstmal hier kein Thema sein.

    Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
    Releases - DL latest zip - Latest xml

    #50721
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Ab Dienstag sind alle Germany/Europe Karten neu am Server.
    Könntest Du bitte testen ob die dann für dich funktionieren?

    Sollte so sein, aber ich musste den Prozess massiv umstellen – da kann man schon mal etwas übersehen…..

    Danke und LG
    Christian

    .. und lösche bitte unbedingt den Kartencache in Locus ..

    2 users thanked author for this post.
    #50767
    Tapio
    Participant

    Habe jetzt die neue NRW. Danke… An den og. Stellen und auch sonst sieht es gut aus. Wenn ich was finden sollte, melde ich das.

    Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
    Releases - DL latest zip - Latest xml

    1 user thanked author for this post.
Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.