Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • Author
    Posts
  • #40000
    Spartaner
    Participant

    Ich stehe hier im Ferienort draußen im Wind und und es drückt bereits.
    Versuche ich, über die Openandromaps LoPoints ein Klo zu finden, werden mir nur diejenigen angezeigt, die vom OSM-Kartierer einen Namen bekommen haben.

    Viele Klos sind aber ohne Namen nur als “WC” in den Openandromaps LoPoints enthalten.

    Das Problem ist, man kann nach diesem “WC” nicht suchen. Die Suche verlangt mindestens 3 Buchstaben.

    Eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, wäre, “WC” in was längeres umzubenennen (fände ich eigentlich nicht so gut). Eine andere Möglichkeit wäre es, die Vorgabe “mindestens 3 Buchstaben” zu ändern in 2. Das wäre dann aber wohl Sache der Locus-Leute.

    Oder kann man dieses Problem doch hier auf dieser Seite lösen?

    #40004
    mbe57
    Moderator

    Kategorien-Suche in der POI-DB, nicht in der klassischen Suchfunktion.
    Wurde gerade im Locus-Forum in Englisch erklärt 🙂

    #40040
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Das mit den 3 Buchstaben mindestlänge ist ein Problem das von Seite OAM nicht gelöst werden kann, leider.

    So geht die Suche nach WCs so schnell das Katastrophen (im Regelfall) vermieden werden:
    🙂

    LG, Christian

    #40074
    freischneider
    Participant

    Bei der POI Suche soll ab November eine Suche mit 2 Zeichen möglich sein. Ich denke damit es dann auch bei bei LoPoints geht.
    https://help.locusmap.eu/topic/22319-poi-search-minimum-3-characters-is-too-much

    2 users thanked author for this post.
    #40076
    Spartaner
    Participant

    Bei der POI Suche soll ab November eine Suche mit 2 Zeichen möglich sein. Ich denke damit es dann auch bei bei LoPoints geht.
    https://help.locusmap.eu/topic/22319-poi-search-minimum-3-characters-is-too-much

    Oh, das ist doch mal eine gute Perspektive. Ich meine, wenn es drückt, ist man ja schon fast im Katastrophenmodus und dann übersieht man die Alternative sehr leicht, sich über die angebotenen Kategorien zu hangeln (so wie oben beschrieben).

    #40157
    freischneider
    Participant

    In der neuen LM4 Beta ist die Suche mit 2 Buchstaben bereits integriert. Es gibt auch noch einen Vorschlag zur Allgemeinen Suche in Punkte. Würde die Suche noch mal verbessern. Bei interesse voten !
    https://help.locusmap.eu/topic/22322-incorporate-lopoints-into-search-and-search-by-more-metadata

    #40163
    Avatar photoManfred
    Participant

    Ist ja echt beschi…n, wenn man in Locus die Lokusse nicht findet ;-D

    Verwendete Software: Oruxmaps (immer die neueste incl. Beta)
    1 user thanked author for this post.
    #40184
    mbe57
    Moderator

    Siehe Christians Video.

    #40340
    freischneider
    Participant

    In der neuen Locus Version geht die Suche nun mit 2 Buchstaben

    1 user thanked author for this post.
Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.