Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #46740
    Robhubi
    Participant

    Die Radroute „Rhein-Route – Etappe 4“ (149204) ist interessant weil sie sowohl Mitglied der Superroute „Rhein-Route“ (8497), als auch Mitglied der Superoute „EuroVelo 15 – Rheinradweg – Teil Schweiz“ (2769483) ist.
    Die „Rhein-Route – Etappe 4“ ist mit network=ncn und ref=“2;EV15“ getaggt. In Cruiser mit Elevate 5 sieht das so aus:
    Elev_2EV15

    Die Superrouten werden offenbar nicht dargestellt, sondern nur die Basisroute mit der Kurzbezeichnung „2EV15“. Ohne dem „;“ ist das eine verwirrende Kurzbezeichnung.

    Gibt es Gründe, das „;“ in Refs herauszufiltern?

    P.S.:
    Waymarked Trails und cycle.travel lösen die superroutes korrekt auf.

    #47406
    Peter47
    Participant

    Ich würde empfehlen die “Waymarked-trail”-Lösung zu implementieren.

    #47414
    ChristianK
    Moderator

    Hallo Peter

    Wenn ich mal 3 Wochen und 2 Schachteln vom KatzenBaldrian übrig habe denke ich darüber nach. ;-)

    WaymarkedTrails verwendet dazu die fertig eingebaute Scriptsprache im Tileserver (was schon knifflig genug ist)

    Mapsforge hat keinerlei Möglichkeit RoutenRelationen aufzulösen.
    Das geschieht in OAM mittels eigener (mittlerweile hochoptimierter) Programme die die RelationsTags auf die Wege (zu Fuss) vererben. Bis vor einem Jahr hat dieser Job zB für Deutschland jedweils 3 Tage gedauert. es müssen hier mehr als 1mio Wege zu Relationen verglichen, bewertet und die entsprechenden Wege komplet neu geschrieben/ausgetauscht werden.

    Wenn ich auch die Superrouten (tw konkurierenden oder schlicht verwurschtelten und vermurksten oder vergessenen alten SubRelationen) mit einbeziehe wirds magisch.
    Letzten Endes ist das auch nur eine kosmetische Sache – verfahren wird sich deswegen niemand.

    Somit fürs Erste: Sorry, ich habe diesen Winter 3 Monate in den Komplettumbau der OAM investiert und bin nun in der Vorbereitungen meiner eigenen Urlaubsreise diesen Sommer ;-)

    2 users thanked author for this post.
Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.