Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #48106
    ikoms
    Participant

    Hallo Christian

    In den Karten Bayern und Österreich und eventuell noch anderen, die den Bereich Tirol abdecken gibt es eine große schwarze Fläche. Die sind mir schon in der April-Karte aufgefallen, nur habe ich es dann wieder vergessen. In den Mai-Karten sind die Flächen immer noch da.
    Ist das der 15-Attribute-Bug?

    Liebe Grüße
    Urs

    #48111
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Hallo Urs,

    Das 15-Tag-Problem sollte erledigt sein.
    Im Cruiser sehe ich auch keine solchen Flächen.in der “Austria”
    Locus ist auch OK.

    Wobei: genau in diesem Bereich befanden sich die Problemfälle mit den > 15 Tags..

    Mit Orux bin ich nicht so richtig vertraut.
    Lösch ev. mal den Cache und schau ob sich hier irgendwo alte Karten befinden die ev. über die Automatik mitgeladen werden.


    @Tobias
    : Siehst du in Orux auch ein Problem?

    #48114
    ikoms
    Participant

    Hallo Christian
    Ich habe das Problem gefunden. Die Dem-Daten sind der Auslöser für die schwarzen Stellen. Wenn ich Relief abschalte, dann wird die Karte vollständig dargestellt.

    1 user thanked author for this post.
    #48115
    Avatar photoTobias
    Keymaster

    Hallo Urs,
    ich hab’s das Problem mit der aktuellen Alps_East nicht.
    Was mir auffällt: westlich des schwarzen Loches hast du Hillshading, östlich nicht – vielleicht liegt’s daran? Schalte das mal aus zum Testen.
    Viele Grüße,
    Tobias

    Edit: oops, das war fast zeitgleich 🙂

    Developer of Elevate mapstyle

    1 user thanked author for this post.
    #48205
    Maessjuh
    Participant

    Servus,

    ich hatte nach dem letzten Oruxmaps Update auch solche Probleme.

    Schwarze Flächen in Zusammenhang mit dem Hillshading.

    Ich konnte das, wie schon von Christian vorgeschlagen, durch das Löschen des Cache-Speichers lösen.

    LG Matthias

    1 user thanked author for this post.
Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.