Tagged: 

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #43205
    Avatar photochstdu
    Participant

    Könntet ihr in einem zukünftigen Update bitte für Kneipp-Anlagen (also amenity=kneipp_water_cure) ein einheitliches, evtl. gesondertes Symbol verwenden, beispielsweise das vorgeschlagene, public domain Symbol im OSM wiki?

    Ich habe zwar selber versucht einen weiteren Eintrag in die Sportkategorie hinzuzufügen, aber war bisher nicht erfolgreich. Falls jemand eine Anleitung zum eigenständigen Bearbeiten der Themes hat, wäre das auch eine temporäre Lösung für mich. Prinzipiell finde ich aber das einheitliche Symbol für alle Nutzer·innen hilfreich, denn Kneipp-Anlagen werden aktuell sehr unterschiedlich angezeigt: manchmal als Sternchen für Touristik-Attraktion, manchmal als Wasserfläche, manchmal mit einem Schwimmen-Symbol, etc.. Die einheitliche Anzeige würde vielleicht auch die korrekte Verwendung das kneipp_water_cure-Tags weiter motivieren.

    Falls ein neues Symbol aufgrund der Performance nicht in Frage kommen sollte, wäre das bereits bestehende swimming area-Symbol (evtl. mit dem Text-Zusatz “Kneipp-Anlage”, falls kein Name im Objekt angegeben sein sollte) eine mögliche Alternative, um wenigstens die Darstellung zu vereinheitlichen und dem Kneippen so nahe wie möglich zu kommen.

    Vielen Dank bereits im Voraus!
    Christian

    #43230
    Avatar photoTobias
    Keymaster

    amenity=kneipp_water_cure ist nicht in den Karten enthalten, jedes Tag muss aktiv hinzugefügt werden, damit es über Themes darstellbar ist. Daher müsste Christian das erst einmal aufnehmen.
    Einheitliche Symbole werden schwierig, wenn aktuell das Tagging nicht korrekt ist, wenn dann kann nur das korrekte Tagging auch so dargestellt werden – und lieber mit einem eigenen Symbol, Schwimmen ist da i.d.R. nicht erwünscht 😉

    Developer of Elevate mapstyle

    1 user thanked author for this post.
    #43244
    Avatar photochstdu
    Participant

    Vielen Dank für die Antwort und den Hinweis, dass man zunächst den Tag amenity=kneipp_water_cure in die Karten aufnehmen muss, bevor man über Themes ein eigenes Symbol dafür verwenden kann. Das erklärt meine erfolglosen Selbstversuche. Eigene Karten werde ich aufgrund der Komplexität vorerst nicht erstellen.

    Daher würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn in zukünftigen Updates der Tag in die OAM-Karten und auch das Kneipp-Symbol in die Themes aufgenommen werden könnte.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.