Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #26823

    flyingman_ch
    Participant

    Ich benutze das Thema TOTM (https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6027.0) mit openandromaps-Karten. Für V4 sind jedoch spezielle Tags notwendig:
    V4 is possible if the developer supports locus-extended= “1”, scale-line-dy-by-zoom=” 1 ” and other features.
    Könnt ihr das unterstützen? Danke.

    #26836
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Eigentlich sagt der Theme Entwickler, dass der Theme nur verwendet werden kann, wenn die Original-Mapsforge-Engine (die für V4+-Karten verwendet wird) die Erweiterungen der von Locus abgeänderten Mapsforge-Engine (die für V3-Karten verwendet wird) eingebaut hat. Das ist etwas, was wir nicht beeinflussen können.

    Menion ist dabei, die Unterstützung der Original-Mapsforge-Engine in Locus zu verbessern; die Locus-eigenen Erweiterungen wird er wenn dann, wie ich es bei Open Source Software auch für sinnvoll halte, direkt in die Entwicklung des Orignales für alle einbauen, anstatt wieder eine Locus-eigene Version zu machen (was seit langem zu Inkompatibilitäten geführt hat), siehe hier:
    https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6434.msg53914#msg53914
    Ob und was davon in Zukunft passieren wird, ist völlig unklar; auf seiner To-Do-Liste steht erst einmal alles, was in Locus zu tun ist, um das Original-Mapsforge voll zu unterstützen.

    Das wird wohl alles in den nächsten Monaten umgesetzt werden, rechtzeitig bis die V3-Karten nicht mehr von OAM angeboten werden. Dass bis dahin alle alten Locus-Erweiterungen in Mapsforge eingeflossen sind, wie von diesem Theme-Entwickler gewünscht, halte ich für unrealistisch. Also entweder passt er seinen Theme so an, dass keine Locus-Erweiterungen mehr enthalten sind, oder er wird dann nicht mehr für OAM verwendbar sein.

    #26846

    flyingman_ch
    Participant

    Vielen Dank für die Erläuterungen. Ich dachte ihr könntet das bei der Kartengenerierung einbauen.
    Meistens verwende ich sowieso das Elevate-Thema, finde aber auch TOTM ganz schön. :-)

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.