Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #34706
    Kasti
    Participant

    Hallo, seit gestern werden bei mir die Tracks nicht bzw. nicht richtig aufgezeichnet. Länge und Dauer werden fehlerhaft erfasst – siehe Screenshot. Kennt das Problem jemand und kann helfen?
    Viele Grüße und Danke
    Jürgen

    #34712
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Anmerkung vom Admin:
    PDF auf Viren gescannt = OK
    Es handelt sich um Oruxmaps

    Hallo Jürgen:

    Hatte ich auch letztens.
    Bei mir war es ein Systemupdate das die Batterieoptimierung (Batteriepflege/Ladeoptimierung) eingeschaltet hat = kein GPS bei schwarzen Bildschirm.

    LG, Christian

    #34753
    Kasti
    Participant

    Hallo Christian, danke für deinen Hinweis. Ich habe das Problem inzwischen gefunden. Es lag an den Berechtigungseinstellungen für den Standort unter Android 10. Für Oruxmaps muss hier “Immer zulassen” eingestellt sein. Ich hatte nach Aufforderung von Android “Zugriff nur während der Nutzung der App zulassen” eingestellt weil mir das ausreichend erschien.
    Viele Grüße Jürgen

    1 user thanked author for this post.
Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.