Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #27746
    Werner
    Participant

    Hallo,

    was bedeuten die zahlreichen roten Symbole mit weißen Buchstaben S, W oder H in Zoomlevel 10 in maps/world/W1-10-MBt.mbtiles?

    #27754
    Matthias
    Participant

    Hallo Werner,

    das müssten verschiedene Arten von Kraftwerken sein.
    Solar, Wind, Hydro, Nuklear,…
    Jedenfalls sehe ich z.B. ganz viele solcher “W” in der Nordsee, oder einige “H” entlang großer Flüsse.

    Matthias

    #27763
    Werner
    Participant

    Danke, das wird es sein. Manche Regionen sind überschüttet mit den Symbolen, hauptsächlich Windturbinen, die alle einzeln ein Symbol bekommen haben.

    #27798
    mbe57
    Moderator

    Korrekt, Matthias !
    Ich habe es mir erspart zu analysieren, ob da eine Gruppe von Solar- oder Windrädern ist, dann gfls. einen Kasten darum zu malen mit nur einem Symbolbuchstaben.
    Aber ich sollte auf der Beschreibungs-/Download-Seite die Kürzel erklären.

    #50991
    Sonny
    Participant

    Hi Michael,
    ich habe mir seit längerer Zeit wieder mal deine Übersichtskarte geladen. Mir sind dann auch gleich die sehr vielen Kraftwerkssymbole aufgefallen, von denen ich zunächst gar nicht wusste was sie überhaupt bedeuten. Ich finde sie machen die Karte je nach Region und Zoomlevel leider unnötig unübersichtlich, außerdem will nicht jeder Kraftwerkinfos in einer Übersichtskarte haben.
    Daher meine Frage: Wäre es nicht möglich z.b von der World 1-9 Karte auch eine Version ohne diese Symbole anzubieten?

    1 user thanked author for this post.
    #51566
    mbe57
    Moderator

    Ohhhh, diesen Thread habe ich damals voll übersehen, sorry Sonny.
    Am 2.9. ist dann meine Mutter gestorben (mit knapp 91) – die Monate davor waren kein Spaß, und die Wochen danach auch mit einem anderen Fokus.
    Ich gehe jetzt einmal in den Denkteich zu diesem Thema.

    1 user thanked author for this post.
    #51570
    Sonny
    Participant

    Oje, mein herzliches Beileid!
    Alles Gute dir, und an dieser Stelle auch mal vielen Dank für dein Engagement für die Weltkarten!

    1 user thanked author for this post.
    #51676
    mbe57
    Moderator

    Hallo Sonny, Werner und Matthias,
    ich habe ein wenig preprocessing ergänzt und Gruppen von Windrädern zu “WP” zusammengefasst.
    In den Anhängen könnt Ihr die ZL 9 bis 11 sehen.
    Bei ZL 12 und 13 sind die einzelnen Windräder vernünftig über die Karte verteilt, selbst an der Küste.
    Bei den Offshore-Parks werde ich die Vereinfachung noch herausnehmen. Dort ist ja ohnehin nichts anderes verdeckt.
    Schöne Grüße
    Michael

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.