Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #47899
    marq24
    Participant

    Moin,

    vielleicht disqualifiziere ich mich hier mit meiner Frage – aber laut XSD https://github.com/mapsforge/mapsforge/blob/169ee33d62eefecdbf51ba42af438637223ca24c/resources/renderTheme.xsd#L193 gibt es kein ‘align-center’ Attribut im ‘lineSymbol’ Element.

    Sollte das nicht in position=’center’ geändert werden?

    replace:
    <lineSymbol(.*?)align-center="true"(.*?)/>
    <lineSymbol$1position="center"$2/>

    Im Mapsforge Code gibt es zwar noch eine Fallback Implementierung die align-center dann noch versteht (https://github.com/mapsforge/mapsforge/blob/14565cccd98d6d4d53da585be04eb9c80b8779ad/mapsforge-map/src/main/java/org/mapsforge/map/rendertheme/renderinstruction/LineSymbol.java#L94) allerdings gibt es diesen Fallback dann in VTM nicht mehr

    • This topic was modified 2 months, 1 week ago by marq24.
    #47914
    Tobias
    Keymaster

    Hallo,

    Elevate bezieht sich auf den Stand von Rendertheme V5 (mapsforge 0.6.1 und höher). Die Änderung für lineSymbol kam danach, keine Ahnung warum das nicht zu Rendertheme V6 geführt hat:
    https://github.com/mapsforge/mapsforge/pull/1172

    Elevate setzt somit mapsforge 0.6.1 und höher voraus, und durch den Fallback geht’s auch mit der aktuellen Version. Wenn ich das jetzt wechseln würde, wäre die Mindestversion 0.15.0, und würde die Rückwärtskompatibilität velieren, ohne ein Feature zu gewinnen. Daher macht der Wechsel aus Mapsforge Perspektive keinen Sinn.

    Und VTM unterstützt leider immer noch nicht Mapsforge Themes komplett, deshalb fällt das auch als Grund weg – auf ein Problem mehr kommt’s da auch nicht an.

    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    • This reply was modified 2 months, 1 week ago by Tobias.
    2 users thanked author for this post.
    #47919
    marq24
    Participant

    Danke für Deine sehr ausführliche Antwort – ist total nachvollziehbar – und allem Anschein nach ist es Heute einfach nicht mein Tag :-)

    #47921
    Tobias
    Keymaster

    Die Frage war total nachvollziehbar, ist ja von Mapsforge Seite nicht so transparent wenn das XSD sich ändert aber die Version gleich bleibt…

    Developer of Elevate mapstyle

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.