Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #40102
    dani
    Participant

    Hallo,

    Beim Download der Karten mit der neuen Chrome-Version 86 gibt es jetzt Warnungen ‘… kann nicht sicher heruntergeladen werden’ für unsichere Downloads.

    Laut ‘heise.de’ erhält man diese Warnungen ab Chrome 86, wenn z.B. ZIP-Dateien nicht per https ausgeliefert werden.

    Die Download-Links auf OpenAnroMaps beginnen aber alle mit ‘http://download…’. Um keine Verwirrung zu stiften, sollten daher meiner Meinung nach alle Links besser auf ‘https://download…’ geändert werden.

    #40105
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Danke für den Hinweis !

    Die SubDomain download.openandromaps.org auf https umzustellen ist ein Klacks – leider verweigern manche APPs dann bei der Schnellinstallation die Mitarbeit.

    Ich ‘schau mir das an…

    #40106
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Es sollte jetzt wieder alles provisorisch funktionieren – die Links zeigen nun direkt zum Haupt-Downloadserver.
    Download und Quickinstall Locus+Orux habe ich geprüft – das passt soweit.
    Ich muss das aber wieder auf die Subdomain zurückbiegen da ich sonst keine Protokolle über die Downloads mehr habe.
    Dabei kann es auch ein wenig knirschen in den nächsten Tagen…..

    Bitte den Browsercache löschen !!

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.