Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • Author
    Posts
  • #17094
    weinschaum
    Participant

    Leider sehen bei meinen Karten (OruxMaps auf Galaxy A3, Karte z.B. Albanien, Mapsforge-Thema Elevate) Gewässer nicht flächig blau aus. Auf anderem Handy klappr es. Was hab ich versäumt?
    Danke für Tipps!
    Gruß Uli.

    #17096
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Hallo Uli,

    Ich habe die Balkan-Karte eben getestet (sowohl die normale als auch die Multilanguage) und bei mir sind die Wasserflächen OK – siehe Screenshot.
    Wenn Du zB einen bestimmten See oder ein Gebie meinst gib mit mal einen Screenshot oder noch besser einen Permalinhk aus OpenStreetMap.

    Wobei: hast Du auch die richtige Karte geladen (OpenAndroMaps) – denn einen Albanienkarte haben wir nicht im Programm – nur die “Balkan”

    VG
    Christian

    Screenshot-2017-05-15-11.36.21

    #17100
    weinschaum
    Participant

    Lieber Christian,
    danke für die schnelle Antwort. Weitere Recherche ergab: Meine Frau hat auf ihrem A3 eine “FREIZEITKARTE_ALB+(MAPSFORGE)”. Leider können wir nicht mehr rekapitulieren, wie sie diese auf ihr Handy gezaubert hat. Im Zweifelsfall werde ich sie löschen und die Balkankarte (die ist auf meinem Handy N7100 ok!) ersetzen.
    Gruß Uli.

    #17102
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Danke für die Rückmeldung!

    #23336
    plissk3n
    Participant

    Ich habe nach Neueinrichtung aufgrund von Handywechsel das gleiche Problem.
    Wenn ich die locus standard Themen verwende sieht alles Top aus.
    Bei Elevate/Elements sieht die Karte jedoch ziemlich grau aus.
    Im Anhang zwei Screenshots, einmal Elevate, einmal OSM zum Vergleich wo Wasser und Wiese ist.

    Themes installiert einmal über die Schnellinstallation und einmal über entpacken. Kein Unterschied.

    Jemand eine Idee

    #23369
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Ich habe eben die neuesten NRW Karte in Cruiser überprüft und der Fluss ist blau.
    Keine Ahnung was hier schief läuft – selbst wenn ich in Elevate/Rad aller Ebenen deaktiviere wird der Fluss angezeigt.

    Sorry, Christian

    1 user thanked author for this post.
    #23492
    Sonny
    Participant

    Ev. könnte es das sein: Bei de neuen Elevate-Themes gibts einen Filterpunkt “Map background”. Wenn der ausgeschaltet ist schaut Karte inkl. Flüsse ziemlich weiß aus.

    2 users thanked author for this post.
    #23559
    plissk3n
    Participant

    Danke sonny! Genau das war es, hab instinktiv nach handy Wechsel alles abgeschaltet und nur die Ortsnamen wieder aktiviert ?

    #32039
    Joachim wernochmal
    Participant

    Guten Tag allerseits! Ich habe heute, am 10.11.2019, osmand auf einem Samsung Galaxy A3 (nicht ganz neu) installiert, und hatte denselben Effekt: Wasserflächen (Bodensee, Atlantik) wurden nicht blau dargestellt. Zur blauen Darstellung führt bei mir reproduzierbar folgende Einstellung: Hauptmenü, Einstellungen, Allgemeine Einstellungen, Abgesicherter Modus: ausschalten, d.h. das Häkchen rausnehmen. Zurück zur Karte, rauszoomen, oder osmand neu starten: Dann wurden die Wasserflächen blau dargestellt. Umgekehrt geht es auch: Häkchen bei “Abgesicherter Modus” wieder gesetzt => keine blaue Fläche. Habe mich allerdings für die Blaufärbung entschieden. Grüße!

    1 user thanked author for this post.
Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.