Betrachte 6 Beiträge - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #4202
    Huber51
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich versuche ide direkte Installation von Karten in Orux auf mein Samsung S5 mit dem neuesten Android Betriebssystem und bekomme immer die Meldung: „Es wurde keine Anwedung gef….“ Wenn ich auf suchen gehe, komme ich in den Store wo Orux als Installiert aufgeführt wird. Ich habe Orux auf SD Karte und direkt gespeichert. Macht keinen Unterschied. Im online Modus läuft Orux einwandfrei. Was mache ich falsch?

    #4213
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Hallo,

    Das gleiche Problem habe ich auf einem Samsung Tab4 mit Firefox.
    Am besten den Android-Browser verwenden, der funktioniert bei mir.

    Beste Grüsse, Christian

    #4220
    Huber51
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzf findet er die Anwendung aber nach einiger Zeit (NRW Karte) oder sehr schenll bei der Madeira Karte eldet er Fehler beim Laden der Karte. Was kann ich jetzt machen?

    #4228
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hallo,
    manchmal treten da Fehler auf, das hängt wahrscheinlich mit OruxMaps zusammen, hier sind dazu schon ein paar Meldungen gesammelt:
    http://www.oruxmaps.com/foro/viewtopic.php?f=3&t=2573
    Wenn die Schnellinstallation nicht klappt die etwas kompliziertere manuelle Installation probiere, siehe dazu Kapitel 4.4 im deutschsprachigen Handbuch von OruxMaps:
    http://www.oruxmaps.com/oruxmapsmanual_de.pdf
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #4231
    Huber51
    Teilnehmer

    Danke,
    der manuelle Weg funktionert
    Liebe Grüße
    Huber

    #4470
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Jetzf findet er die Anwendung aber nach einiger Zeit (NRW Karte) oder sehr schenll bei der Madeira Karte eldet er Fehler beim Laden der Karte. Was kann ich jetzt machen?

    Eine Lösung für das Problem mit nicht erfolgreich heruntergeladenen Karten in der Schnellinstallation wäre:
    im Ordner …/oruxmaps/mapfiles den Unterordner „temfolder“ und/oder die Datei .temp.map löschen. In der aktuellen Beta von OruxMaps sollte das Problem behoben sein.
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

Betrachte 6 Beiträge - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.