Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #6684

    u_wandert
    Teilnehmer

    Hallo,
    auf meinem Nexus 4 Handy wird mit Locus Pro die Karte Germany_South_hike nicht so genau dargestellt wie auf meinem Samsung Tab 10. Ich habe schon den Locus Cache auf meinem Handy gelöscht, das Handy schon mehrmals neu gestartet, aber der Wanderweg, den ich neulich beschritten habe, taucht auf meinem Handy nicht auf. Im Samsung Tablet taucht er sofort auf. Der einzige Unterschied was ich mir noch erklären kann ist, dass ich auf meinem Handy bisher diverse OSM Karten von Baden-Württemberg verwendet habe, die diesen Weg nicht enthielten und eventl. noch der System-Cache es verhindert den Weg von der Karte Germany_South_hike anzuzeigen. Oder habt jemand noch eine andere Erklärung oder Hifle für meine Anfrage? Dies wäre sehr nett.
    Gruß
    u_wandert

    #6694
    ChristianK
    ChristianK
    Verwalter

    Hallo,

    Mein Tip: schalte mal das automatische Laden von Karten aus:

    Menü > Einstellungen > Karte Erweitert
    Abschnitt „Eigene Karten“ > Karten automatisch laden > Kein automatisches Laden von Karten
    Abschnitt „Vector Karten“ > Karten automatisch laden > Häkchen wegklicken
    Cache löschen…
    Karte laden.
    Theme Elevate3 laden, korrekten Mapstyle in der Theme einstellen

    Schau‘ mal ob das funktioniert, dieses automatische Laden st ein von vielen gewünschtes Feature – aber auch ein echter Zauberlehrling, ich schalte das immer ab. Bei den OAM ist das kaum notwendig da die Karten sehr stark überlappen.

    VG
    Christian

    #6700
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Hallo,
    was auch sein kann:
    – Zwar die selbe Karte auf den Geräten, aber eine ist älter und enthält den Weg nicht
    – Anderer Theme
    – Es wird gar nicht die entsprechende Karte angezeigt, sicher gehen dass es wirklich die richtige ist (siehe Christians Tipp)

    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.