Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4254

    ufricke
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, nutze OAM aber schon seit einem Jahr auf einem Android-Tablet. Selten (weil ich zusätzlich noch ein Garmin-Gerät habe), aber gern.

    Von Karten, Software und Computer hab ich nur rudimentäre Kenntnise. Zur Anwendung reichts gerade so…
    „rendern“, „Themes“ etc sind für mich Begriffe, die sich mir erst so langsam erschließen.

    In der letzten Woche musste ich die Karten bei Locus neu installieren, weil ich ein neues (Ersatz-)Tablet bekommen habe. Dabei bin ich leider fast verzweifelt, habe die Karten und Themes 3x neue installiert, weil ich dachte, irgendwas ist schief gegangen. Ich konnte die Themes nicht finden…und es war doch nur eine Kleinigkeit. Ich schreibe das hier, weil es vielleicht auch anderen so gehen könnte:

    Mein Fehler: Die Andro-Themes wurden in Locus nicht direkt als „Externe Themes“ angezeigt. Und dieser kleine Pfeil „Mehr“ war mir nicht aufgefallen. Erst wenn man darauf klickt, kann man die runtergeladenen Themes auch sehen.

    Sollte man eventuell in der Installationsanleitung — für die ganz dummen, wie mich — darauf hinweisen?

    Naja letztlich war ich froh, dass alles wieder so hübsch aussieht wie auf dem alten Tablet. Danke für eure Arbeit. Kleine Spende ist unterwegs..

    Uli

    #4255
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Hallo Uli,

    in der Elevate Installationsanleitung ist es mit drin:
    – Benutze in Locus „Menü“, „Einstellungen“, „Karte – Erweitert“, drücke auf „Thema der Karten“ unter „Vektor Karten“; ggf. „mehr…“ unter „Interne Themen“ anklicken und auf den Namen des Themes klicken, z.B. „Elevate“

    An sich erschließt sich mir auch nicht ganz warum zusätzlich installierte Themes in Locus erst einmal versteckt sind. Wenn ich schon Themes zusätzlich installiere, sollte das Programm auch davon ausgehen, dass die gesehen und genutzt werden sollten… vielleicht mal bei Locus anregen?
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.