Verschlagwortet: ,

Betrachte 4 Beiträge - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #13287
    Pierre
    Teilnehmer

    Hallo allerseits,
    kann mir jemand einen Tip geben, warum bei mir die neue tolle Möglichkeit, Wanderwege mit Wegzeichen darzustellen, nicht funktioniert?
    Situation: Oruxmaps 6.5.10 auf Galaxy S7 bzw. Note 3 neo; neuste OAM-Karte Deutschland vom 02.10.16, installiert. Löschen aller Rasterdaten
    Elevate/Elements 4.1.1 vom 26.09.16 installiert.
    Resultat: neuste Karte (von mir Anfang letzter Woche in OSM vorgenomme Änderungen sind berücksichtigt); beim Mapsforge-Themen-Kartenstil „Wandern“ ist die neue Option „Wegzeichen“ jetzt present.
    Ob diese Option angewählt ist oder nicht, macht jedoch keinen Unterschied: In der Kartendarstellung werden an allen Wanderwegen und in allen Zoomstufen nur die alphanummerischen Kurzbezeichnungen, aber keine Symbole angezeigt.
    Habe ich einen weiteren notwendigen Schalter der Oruxmaps-App oder in den Mapsforge-Themen-Einstellungen bisher nicht gefunden? Was habe ich falsch gemacht?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Pierre.

    #13295
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hallo Pierre,
    eigentlich klingt alles korrekt, daher kann ich nur davon ausgehen, dass entweder die aktuelle Germany.map die Symbole nicht enthält (hab mir jetzt den Download gesparrt) oder Du etwas nicht korrekt installiert hast. Theme klingt korrekt, also probiere am besten eine kleine andere Karte, die sicher die Zeichen enthält und Du noch nicht auf dem Gerät hast. Z.B. die Canary Islands (unter Europa) funktioniert bei mir einwandfrei.
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #13306
    Pierre
    Teilnehmer

    Hallo Tobias
    Sorry, das Problem hat sich geklärt. War tatsächlich ein dummer Fehler meinerseits. Beim Kopieren der neuen Elevate/Elements-Themes hatte ich vergessen, auch den Inhalt des ele_res-Verzeichnisses zu aktualisieren. So fehlten alle wm_XYZ.svg -Dateien.
    Nachinstalliert … und schon werden die Wegzeichen dargstellt.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und besonders auch an Christian und Dich für diese sicherlich oft sehr nützliche Hilfe im Gelände.
    Pierre

    #13321
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hallo Pierre,
    es hilft immer sich an die Anleitung zu halten 😉
    Danke für die Rückmeldung,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

Betrachte 4 Beiträge - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.