Betrachte 8 Beiträge - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #5905
    jusc
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ist es möglich das Tag historic=memorial nochmal zu splitten?
    Ich möchte in meinem Theme gerne z.B. Stolpersteine etwas anders darstellen als „normale“ Gedenktafeln.
    Dazu müsste man das Tag memorial:type noch auswerten können.
    Oder geht das schon heute?

    Dank im voraus
    Viele Grüße Jürgen

    #5920
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Hallo Jürgen,

    Ich kann das problemlos dfferenzieren.
    Mein Vorschlag:

    historic=memorial lassen wie es ist
    zusätzlich als reines Attribut (non_renderable):
    memorial:type = plate (eq plaque, stolperstein)
    memorial:type = stele (eq obelisk)
    memorial:type = statue

    memorial=war_memorial attributieren und ändern über tagtransform zu
    historic=memorial, memorial:type=war
    (memorial=war_memorial war bis jetzt nicht enthalten und es gibt jede Menge davon)

    	<translation>
    		<name>Transform memorial=war_memorial to historic=memorial + memorial:type=war</name>
    		<description>Transform memorial=war_memorial to historic=memorial + memorial:type=war</description>
    		<match mode="and">
    			<tag k="memorial" v="war_memorial"/>
    		</match>
    		<output>
    			<copy-all/>
    			<tag k="historic" v="memorial"/>
    			<tag k="memorial:type" v="war"/>			
    		</output>
    	</translation>


    @Tobias
    : Wäre das OK, unabhängig davon ob Du das in die Elevate einbauen willst oder nicht?
    Wobei es bei den type=war ev. nicht schlecht wäre den Namen mit darzustellen – wenn Du im Herbst mal zuviel Zeit übrig hättest 😉 😉

    Grüsse,
    Christian

    #5925
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hallo zusammen,
    differenzieren schadet bei der großen Menge an memorial sicher nicht.
    memorial=… und memorial:type=… sind beides Unterkategorien von historic=memorial, deshalb sollte memorial=war eigentlich schon enthalten sein.
    Daher am besten tagtransform von allen memorial:type zu memorial (siehe englisches Wiki).
    Welche jetzt zusammengefasst werden ist natürlich wieder diskutierenswert, ich finde Stolpersteine schon so speziell dass die in eine eigene Kategorie gehören.
    Mein Vorschlag:
    stolperstein, Stolperstein
    plaque, plate, blue_plaque
    statue, bust, sculpture
    stone, obelisk, stele
    war_memorial
    Einbauen werde ich es sicher, mal sehen ob ich für alles Symbole finde…
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #5927
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Ohjee,

    Haben wir mal wieder zwei verschiedene Tag-Schemes….
    OK, ich transforme die memorial:type in memorial, das ist sicher das vernünftigste.

    memorial=* als renderable tag oder doch als non_renderable Attribut?

    	<translation>
    		<name>Transform memorial:type=.* to memorial=.*</name>
    		<description>Transform memorial:type=.* to memorial=.*</description>
    		<match mode="or">
    			<tag k="memorial:type" match_id="mem_type" v="(.*)"/>
    		</match>
    		<output>
    			<copy-all/>
    			<tag k="memorial" from_match="mem_type" v="{1}"/>
    		</output>
    	</translation>	

    Danke für Deine, wie immer, profunde Analyse!

    VG
    Christian

    #6195
    jusc
    Teilnehmer

    Hi Christian und Tobias,

    sind die Gedenktafeln und Stolpersteine in den Septemberkarten schon enthalten und unterscheidbar?
    (Bei mir sehen zur Zeit alle Gedenktafeln wie Stolpersteine aus,)
    Wie kann ich die im Theme unterscheiden?

    Vielen Dank im voraus
    jusc (Jürgen)

    #6197
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Hallo Jürgen,

    Das sollte schon enthalten sein.
    Haupttag: historic=memorial
    innerhalb von diesem kannst Du dann die memorial=* abfragen:

    <osm-tag key='historic' value='memorial' zoom-appear='16' />
    <osm-tag key='memorial' value='stolperstein' equivalent-values='Stolperstein' renderable='false' />
    <osm-tag key='memorial' value='plaque' equivalent-values='plate, blue_plaque' renderable='false' />
    <osm-tag key='memorial' value='statue' equivalent-values='bust, sculpture' renderable='false' />
    <osm-tag key='memorial' value='stone' equivalent-values='obelisk, stele' renderable='false' />
    <osm-tag key='memorial' value='war_memorial' renderable='false' />

    Beste Grüsse, Christian

    #6204
    jusc
    Teilnehmer

    Hallo Christian,

    super, funktioniert.
    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    jusc (Jürgen)

    2015-09-12-15-20-24

    #6209
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    +1

Betrachte 8 Beiträge - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.