Betrachte 6 Beiträge - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #46138
    ikoms
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    Beim Betrachten der neuen Karten ist mir noch ein kleiner Makel aufgefallen. Fahrradwegweiser, die noch einen zusätzlichen key rcn_ref=* haben werden als Knotenpunkt dargestellt. Das überfrachtet die Darstellung an einigen Orten gewaltig. Im angehängten Screenshot ist ein Ausschnitt von Bielefeld zu sehen.
    Ich würde mir wünschen, dass diese Wegweiser nur mit dem Wegweisersymbol darhestellt werden. Lässt sich da im neuen Jahr, nach einer schönen Weihnachtspause, etwas machen?
    Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Urs

    #46143
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    die noch einen zusätzlichen key rcn_ref=* haben werden als Knotenpunkt dargestellt

    Das ist die codierung für einen Knotenpunkt rcn_ref auf Node
    Dieses völlig übertaggen ist eine Seuche seit einiger Zeit, dagegen ist kaum etwas zu machen.
    Wenn der Tag so ist dann wird es auch so gerendert – man kann dann nur Kontakt mit dem Mapper aufnehmen.

    Ich schau mir das mal an ob sich hier etwas filtern lässt ohne Nebenwirkungen.
    SO das nun wirklich kein Knotenpunkt ist.

    Bitte gib mir einen Permalink dieses Bereichs, danke

    #46147
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Ja das ist ein ärgerliches Thema, gerade in Deutschland wird das teilweise anders als in anderen Ländern gehandhabt, siehe auch in diesem Thread:
    https://www.openandromaps.org/oam-forums/topic/priorisierung-von-fahrradrouten#post-45034

    Mich stört das auch ganz schön, leider weicht das deutsche Wiki vom englischen hier ab, indem es bei
    Kotenpunktnetzwerken network:type=node_network vorsieht, während bei englischen rcn_ref=* an einem node schon ausreicht.

    Vermutlich lässt sich das aber nicht mehr auf Kartenebene filtern sondern es braucht noch eine Option im Theme, was ich eigentlich vermeiden wollte… oder ich packe es in eine bestehende Option, z.B. betonte Routen.

    Developer of Elevate mapstyle

    #46149
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    oder ich packe es in eine bestehende Option, z.B. betonte Routen.

    Bitte nicht – besser ein paar Knoten zu viel als jemand der dann in NL mit einer Karte ohne Knoten dasteht und in den ganzen Optionen verloren ist.

    Ich schau mir das an.

    IMO gibt es nur ein paar wenige Länder in denen sinnvolle, gewachsene KnotenNetworks existieren.

    DE gehört IMO nicht dazu, darüber könnte man filtern.

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #46400
    ikoms
    Teilnehmer

    Hallo Christian
    Deine Antwort, die ich heute Vormittag per Mail erhalten habe, ist hier gar nicht zu sehen. Ist dies Absicht?
    In der Schweiz gibt es keine Velo-Knotenpunkt-Netzwerke. Zumindest sind mir keine bekannt und ich bin schon in allen Kantonen herumgetourt.
    Mein Vorschlag ist, dass ein Knoten, wenn er ein Wegweiser ist, als solcher dargestellt wird. Ist er kein Wegweiser, dann soll die rcn_ref stehen.

    #46452
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Mein Vorschlag ist, dass ein Knoten, wenn er ein Wegweiser ist, als solcher dargestellt wird. Ist er kein Wegweiser, dann soll die rcn_ref stehen.

    In NL sind in der Realität alle rcn_ref auch Wegweiser – bloß idR nicht getagged.
    Das würde ein Durcheinander fürchte ich

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
Betrachte 6 Beiträge - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.