Betrachte 2 Beiträge - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #44294
    Cordalito
    Teilnehmer

    Guten Tag!

    Als klassischer Anfänger habe ich mir Locus Map auf den internen Speicher meines Smartphones installiert. Nun möchte ich zusätzlich (zu den Standard-Locus-Karten) auch aus dem OpenAndroMaps-Angebot eine Karte installieren – das wird aber knapp auf dem internen Speicher. Daher möchte ich das bisher vorhandene Locus-Kartenmaterial und auch zusätzliche Karten auf die SD-Karte (hat 32GB, fast alles frei) verschieben.

    Aber: Geht das denn einfach so? Und wie macht man das denn? Re-Installation nötig???
    Dank für Euren Rat!

    #44297
    mbe57
    Moderator

    1) keine Re-Installation
    2) auf der externen SD einen Locus-Ordner einrichten
    3) die Karten vom internen Verzeichnis in diesen neuen Ordner verschieben.
    4) diesen neuen Ordner im Karten-Manager hinzufügen („+“, für Details bitte Handbuch lesen)
    Obiges Verfahren funktioniert immer, bei LM3 und LM4.
    Es mag per Einstellung der Standardverzeichnisse für Vektorkarten für zukünftige Downloads automatisch auf das neue Verzeichnis gehen, aber das habe ich nicht überprüft.

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    wus
Betrachte 2 Beiträge - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.