1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #44586
    mbe57
    Moderator

    Hier die wesentlichen Neuerungen – Feedback willkommen:

    Versionsinformationen 202108-1.0

    Die Dichte von Siedlungsnamen ist jetzt (*) signifikant reduziert für Gebiete mit Namen in 2 Alphabeten (lateinisch plus kyrillisch, arabisch, chinesische, hindi, etc.) und hoher Siedlungsdichte.

    Die Namen von Orten (nicht im Sinne von größeren Siedlungen) erscheinen jetzt (*) in Bereichen die siedlungsfrei sind, mit bräunlicher Umrandung. Mit dieser Ausgabe werden auch Farmen so dargestellt (kaum in Ost-China, Mitteleuropa etc., aber in Australien und im mittleren US-Westen, z.B.).

    Die regionalen Addons zur ZL-10-Weltkarte mit einem transparenten obersten Zoomlevel für Locus werden aufgegeben. In Locus 4 gibt es den max. Re-Scale-Mechanismus, der diesen Overhead unnötig macht. In Locus 3 wird die oberste Ebene für 2 Zoom-Schritte vergrößert, bevor die Vektor-Karte ebenfalls sichtbar wird.

    Auf Anregung von Sonny (Spezialist für DTM) bekommen die Weltkarten einen Präfix, der die Namen weniger kryptisch macht. Aus W1-10-J70.mbtiles wird z.B. OAM-World-1-10-J70.mbtiles. Für ein paar Ausgaben werde ich allerdings beide Namensschemata bereitstellen, um den Nutzern mehr Zeit zu geben die Einstellungen in ihren Apps anzupassen (wobei das Auslaufmodell als solches gekennzeichnet wird).

    Korrektur der Staatszugehörigkeit von Agaléga Islands (SC -> MU).

    (*) nun ja, schon seit April, aber undokumentiert

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.