Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4237

    Hanspeter
    Teilnehmer

    Hallo,
    Ich habe die derzeit aktuelle AndroMap-Karte von Baden-Württemberg mit der Online-Version auf openstreetmap.de stichprobenartig verglichen und dabei gewisse Diskrepanzen festgestellt, die ich mir nicht erklären kann. Als Bespiel nenne ich den Rotenbauerhof (nordöstlich von Freiburg), der über die Suchfunktion auf openstreetmap.de leicht zu finden ist. In der AndroMap-Karte fehlt er unterhalb von Zoomstufe 17, ebenso bei 18; effektiv ist er nur bei 17, 19 und 20 vorhanden und damit praktisch leicht zu übersehen. Der Zufahrtsweg zu diesem Hof ist erst ab Level 18 zu sehen. Gleiches gilt für weitere Waldwege in der nächsten Umgebung. Irgendwas scheint hier schief gegangen zu sein (vermutlich beim Update der Daten, denn diese Wege wurden erst kürzlich ergänzt, glaube ich). Ist euch das Problem bekannt?
    Grüsse
    Hanspeter

    #4239
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Hallo Hanspeter,
    welchen Theme und App verwendest Du? Und meinst Du das Gebäude ist nicht zu sehen oder die Beschriftung?
    Bei mir ist alles erkennbar mit Elevate 2.4.1 und der neuesten BW-Karte vom 25.2., die Beschriftung von place=isolated_dwelling wie im Theme festgelegt ab Zoom 14 (also wie auf openstreetmap.de), die Straße ab Zoom 12 (eine Stufe früher als openstreetmap.de). Anbei mal ein Vergleichsbild bei Zoom 14.

    Grundsätzlich ist es so dass auf openstreetmap.de (bzw. openstreetmap.org, noch aktueller) natürlich neuere Daten enthalten sind als in den Offlinekarten, und teilweise werden auch unterschiedlich Daten dargestellt, wie im Screenshot zu sehen. Alle Daten sieht man nur im Datenlayer auf openstreetmap.org

    Aber richtig problematische, fehlerhafte Inhalte kann ich hier nicht sehen.

    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #4243

    Hanspeter
    Teilnehmer

    Vielen Dank, Tobias, für dein Feedback!
    Ich konnte also tatsächlich die Wege und das Gebäude selbst nicht sehen (nicht nur nicht die Beschriftung). Jetzt habe ich gerade OruxMaps nach längerer Zeit wieder mal geupdated (von v.5.5.22 auf v.6.0.7), und das Problem ist plötzlich verschwunden! Die Sache hat sich damit für mich erledigt.
    Gruss und Dank
    Hanspeter

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.