Schlagwörter: , ,

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3809
    Heinz-Ulrich
    Heinz-Ulrich
    Teilnehmer

    Ich wollte mal versuchen, die Südkorea Karte auf meinem Xperia Active direkt zu installieren.

    Mir gelingt es aber nicht einmal die Auswahl für Asien öffnen zu können. Immer, wenn ich die Auswahl mit dem Finger antippen will springt in meinem Browser (Dolphin Mini) der Bildschirm hoch oder runter und ich lande nicht in Asien sondern bei USA, Kanada oder sonst was.

    Christian, Du hast doch auch ein Active, wie funktioniert das bei Dir?

    Ich habe mir jetzt damit behelfen können, dass ich den Pfad zum Download /asien-naher-osten manuell im Browser eingegeben habe und von da bin ich dann auch weiter gekommen.

    Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass es für Installationsfragen ein eigenes Forum gibt, ggf. bitte dahin verschieben.

    Openandromap Karten verwendet mit Oruxmaps | Navigation mit Mapfactor Navigator und OSM Karten | Hobbies: Radfahren und Paddeln | Xperia X compact mit Oreo | Samsung Galaxy Tab4 10.1 LTE mit Oreo | Xperia Active mit Ice Cream Sandwich

    #3815
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Hallo Heinz-Ulrich,

    Funktioniert bei mir problemlos, lediglich das Laden der Seite mit der Downloadtabelle dauert etwas.
    Ich fahre den StandardBrowser, für andere Browser habe ich nicht genug RAM.

    Wobei: Ich habe das Active zurück auf 2.3.6 geflashed, 4## hat es nie wirklich gepackt.

    In der Emulation funktioniert auch der Dolphin bestens – ich glaube wir werden irgendwann auf ein neueres Handy wechseln müssen – zB ein Z1C, wird uns nicht erspart bleiben.

    Des Sitemenue jedenfalls funktioniert sowohl in echt als auch in der EMU.
    Wahrscheinlich geht eben genau Actve/Android4/Dolphin nicht…

    #3816
    Heinz-Ulrich
    Heinz-Ulrich
    Teilnehmer

    Ja, ich war neulich auch am Verzweifeln. Dabei habe ich das Gerät gerootet, alles mögliche deinstalliert, aber die laufenden Updates haben den freien Speicher wieder aufgefressen. Dann habe mich mir mit „Root All to SD“ wieder etwas Platz verschaffen können. Damit können Systemdateien auf die SD Karte ausgelagert werden. Als Alternative war ich schon auf das hier gestoßen, auch Outdoor und dem Active äußerlich sogar ein bisschen ähnlich und ziemlich preiswert: http://www.cyrus-technology.de/de/cs-18/. Wäre für mich nur blöd, weil ich dann den angeschafften Ant+ Pulsgurt wieder durch einen mit Bluetooth ersetzen müsste.

    Openandromap Karten verwendet mit Oruxmaps | Navigation mit Mapfactor Navigator und OSM Karten | Hobbies: Radfahren und Paddeln | Xperia X compact mit Oreo | Samsung Galaxy Tab4 10.1 LTE mit Oreo | Xperia Active mit Ice Cream Sandwich

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.