Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #26816
    mapnix
    mapnix
    Teilnehmer

    Hallo Christian & Tobias,
    ich wollte gerade mal wieder Karten updaten, da mault mein Browser beim Download-Link.
    Bei den Download-Links steht scheinbar bei allen (außer dem oberen Multilingual Map) ein Präfix vor der URL, der da vermutlich nicht hingehört, z.B.
    mf-v4-map://download.openandromaps.org/mapsV4/Germany/bayern.zip
    Nehme ich das mf-v4-map:// raus, dann funzt es wie erwartet.
    Grüße, und mal wieder ein Zwischendurch-Dank für alle eure tolle Arbeit!
    Jens

    #26826
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Bei den Download-Links steht scheinbar bei allen (außer dem oberen Multilingual Map) ein Präfix vor der URL,

    Das hat schon seinen Sinn.
    Der oberste DownloadButton ist für den „manuellen“ Download der Karten – auf allen Geräten, vorzugsweise auf den PC.

    Bei allen Anderen Buttons steht „Android Install On:“
    Das sind die ActionLinks zur direkten installation der Karten auf Deinem Android Gerät(en)
    Wenn Du also Locus fährst dann klick auf den blauen „LOCUS“ Button rechts neben „Android Install On:“ für die V3 Karte
    bzw klick auf den roten „LOCUS multilang map… “ Button rechts neben „Android Install On:“ für die V4 Karte

    Damit wird Locus gestartet und übernimmt über ein script im Hintergrund den Download, das entpacken und die Installation der KArte im Standard-Kartenverzeichnis von Locus. Anschliessend wird das zip-file gelöscht.
    Für die anderen Apps geht das analog.

    LG, Christian

    #26828
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    BTW: Ich habe nun die DownloadLinks für die V3 Karten um „V3“ ergänzt – so klar war das nicht.
    Ich hoffe auch das die V3 Karten irgendwann Geschichte sein werden um all die unklarheiten zu vermeiden.

    #26830
    mapnix
    mapnix
    Teilnehmer

    Hallo Christian,
    danke für die Erklärung. Alles klar!
    Grüße, Jens

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.