Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5015
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Hallo Tobas,

    Ich habe eben die Elevate 3 / svg in Locus installiert.
    Was soll ich sagen – das ist überwältigend, die Elevate/Elements war schon bisher eine Grösse für sich, nur mit der Eigenschaftsauswahl sind jetzt wirklich alle Goodies enthalten die sich nur irgendwer wünschen kann.
    Vor allen das Du „Starke Routen“ mit aufgenommen hast ist für uns alte Brillenträger toll ;-)

    Ich denke es ist Zeit über das Ende der Andromaps-## Themes nachzudenken.
    Im Vergleich taugen die nurmehr für APPs mit der alten Mapsforge_Library.

    Das einzige was ich nicht finde ist wie man die svg’s grösser machen kann – mit der „Icon Grösse“ geht es nicht – ’sorry …

    Beste Grüsse,
    Christian

    #5022
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Hallo Christian,
    vielen Dank für die nette Rückmeldung.

    Ja, mit den neuen Tags ist so einiges möglich. Wobei Locus leider die feinen Details (noch) nicht unterstützt, die das ganze noch abrunden – priority, gleichzeitige Anzeige von caption und symbol bei POIs auf Wegen sind das eine. Zum anderen bevorzugt Locus inzwischen captions vor symbolen, zumindest kommt mir das so vor, und manchmal ist alles mit captions zugekleistert. Aber das ist eher zweitrangig, und der Bug mit den Overlays (werden für einzelne Kartenstile nicht gemerkt) wird hoffentlich gefixt.

    Zumindest macht es mal Sinn über die mitgelieferten Themes in den Karten nachzudenken. Das stammt ja eigentlich noch aus der Zeit ohne Themeswitcher, in der die Themes noch die selben Namen haben mussten wie die Karten. Jetzt ist es eher verwirrend und die Installation über Quickinstall deutlich schneller.

    Ob es Sinn macht die andromaps themes gar nicht mehr anzubieten ist eine gute Frage, da je nach Nutzung und Kenntnisse verschiedenes durchaus Sinn macht. Mit den ganzen Overlays von Elevate 3 ist vielleicht auch schon mancher überfordert. Daher ist es für mich durchaus sinnvoll auch einfache Kartenstile anzubieten, ein Grund für mein Lightning Experiment. Und für mapsforge 0.3 braucht es sicher noch eine Zeit lang themes, deshalb führe ich auch noch Elevate 2 weiter.

    SVG Symbole größer machen geht in Locus nur durch die entsprechenden Tags in den Themes. Bei OruxMaps ist das möglich, aber es wird nur das gerenderte Bitmap vergrößert – also ggf. etwas pixelig. Der Vorteil der SVGs liegt daring dass sie automatisch passend zur Pixeldichte des Displays angepasst werden, und damit auch für andere Auflösungen gut sind.

    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.