Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #9879

    Matthias
    Teilnehmer

    Hallo liebe Radfahrer+Mountainbiker,

    in der 3. Beta von Elevate-4 wurde ja ein eigener/separater MTB Stil eingeführt.
    Meine Erfahrung:
    Zunächst dachte ich; super da ist die Kartendarstellung, je nach Tourenwunsch aufgeräumter.
    Dann habe ich mich aber immer öfter, vor allem wenn ich mit dem MTB unterwegs war, dabei ertappt, dass ich mir doch die gewohnte gemeinsame Darstellung von MTB Trails mit Schwierigkeitsgraden etc. und normalen „ausgeschilderten“ Radwegen gewünscht habe. Aber so wie ich das sehe geht seit der 3. Beta nur „entweder MTB oder Fahrad“.

    Wie geht es anderen MTBlern?

    Tobias, wäre es auch möglich, statt eines eigenen „MTB Kartenstils“, diese MTB-eigenen Geschichten (Schwierigkeitsgrade und Steigung) in den Overlays aus- bzw. abwählbar zu machen?

    Matt

    #9892
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Hallo Matt,
    der extra MTB Kartenstil ist aus diesem Thread entstanden. Vielleicht auch dort posten.

    Ich habe einen extra MTB Stil erstellt weil gewünscht wurde, trail_visibility auch für MTB darzustellen, nicht nur bei Wanderwegen. Dadurch wird es nicht mehr möglich, einfach nur die MTB Markierung (wie bisher und von Dir gewünscht) als Overlay über die normalen Pfade im Rad Stil zu legen, da diesen dann in den Lücken durchscheinen. Es wäre höchstens möglich im MTB Stil die normalen Radrouten zuschaltbar zu machen, weiß aber nicht wie sinnvoll das ist, i.d.R. führt so etwas zu Verwirrung. Den bisherigen Fahrradstil fand ich schon etwas überladen.
    Die Option einfach alle Wege mit abschaltbaren MTB Markierungen (und dann ohne trail_visibility) ist vom Aufwand her nicht gerechtfertigt. Die Renderregeln für die gleichzeitige Darstellung von mtb:scale und trail_visibility sind schon recht komplex, ich möchte ungern da auch noch doppelt (darunter) die Wege ohne mtb:scale aber mit trail_visibility darstellen müssen.

    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #10026
    telemaxx
    telemaxx
    Teilnehmer

    Moin zusammen,
    ich wäre auch dafür im mtb-theme die rad routen mit anzuzeigen.
    Ist dass aufwändig?
    MTB Routen gibt es vergleichsweise wenige, deshalb ist es nicht verwirrend.

    Schönen Sonntag,
    Thomas

    #10030
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    ich wäre auch dafür im mtb-theme die rad routen mit anzuzeigen.

    Hab mich schon breitschlagen lassen, kommt in der nächsten Version :-)

    Developer of Elevate mapstyle

    #10049
    telemaxx
    telemaxx
    Teilnehmer

    Supi!

    #10080
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Release Candidate 2 mit Radrouten im MTB-Kartenstil ist jetzt veröffentlicht, ich hoffe jetzt passt es.

    Developer of Elevate mapstyle

    #10088

    Matthias
    Teilnehmer

    Elevate4-RC2: klasse!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.