Betrachte 9 Beiträge - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #35212

    Portex77
    Teilnehmer

    Hallo,

    mir wird trotz korrekter Installation das Thema nicht angezeigt (Thema liegt im entsprechenden Locusordner)

    Problem besteht an 2 Endgeräten mit unterschiedlichen Versionen(3.43 und 3.45)

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    • Dieses Thema wurde vor vor 7 Monaten, 1 Woche von  Portex77 bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 7 Monaten, 1 Woche von ChristianK ChristianK bearbeitet.
    #35219
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Verwendest du noch die alten V3 Karten? Elevate 4.4.0 geht in Locus nur mit V4+ Karten.

    Developer of Elevate mapstyle

    #35221

    Portex77
    Teilnehmer

    Hallo Tobias,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Woran erkenne ich das? In der Datei der runtergeladenen Karten steht keine Version, nur das Datum des Downloads Juli 2017.
    Ich hab auch ein Bundesland heute neu runtergeladen, das Problem ist dasselbe…
    Auch eine De- und komplette Neuinstallation zeigt keinen Erfolg…
    Gestern auf Tour mit einem Kumpel verglichen:
    Er hat zum einen unter „Thema der Karte“ Elevste zur Auswahl, zum anderen steht bei ihm eine „Basiskarte“ angezeigt.
    Das hab ich alles nicht!
    Bei mir steht nur „Wandern/Radfahren/Ski/Stadt/Straße “

    #35230
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Bei mir steht nur „Wandern/Radfahren/Ski/Stadt/Straße “

    Dann sind es V3-Karten, Locus ist hier etwas kompliziert.

    Ich hab auch ein Bundesland heute neu runtergeladen, das Problem ist dasselbe…

    Von hier oder in Locus die dort angebotenen Karten? Elevate war schon immer nur für die OpenAndroMaps gemacht, und funktioniert nur eingschränkt mit anderen Karten. Bei Locus ist es wie gesagt nochmal extra kompliziert…

    Developer of Elevate mapstyle

    #35232

    Portex77
    Teilnehmer

    Von hier runtergeladen…..

    Habe die anderen Karten in Oruxmaps verwendet , da funktioniert alles mit Elevate….
    Hab den Oruxordner mit Locus „verlinkt“, somit musste ich nicht doppelt installieren und kann mit beiden Apps auf einen Kartenordber zugreifen.

    #35234
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Probier in Locus mal die Default-Ordner, nur zum Testen, ob es an der Verlinkung liegt.
    In Locus hast du aber schon den Kartenstil seperat installiert (am besten über Schnellinstallation)?

    Developer of Elevate mapstyle

    #35236

    Portex77
    Teilnehmer

    Probier in Locus mal die Default-Ordner, nur zum Testen, ob es an der Verlinkung liegt.
    In Locus hast du aber schon den Kartenstil seperat installiert (am besten über Schnellinstallation)?

    Der Kartenstil liegt im „mapsVector“ Ordber unter „Themes“.
    Hat sich automatisch über die Schnellinstallation da installiert..

    Was meinst du mit „Default“-Ordner?

    Sorry, bin da nicht so fit….

    #35238
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Ich meinte ein aktuelle Karte von hier in den mapsVector Ordner, und das dann bei dieser ausprobieren. Bei Locus kenn ich mich ansonsten auch nicht so gut aus, da lässt sich ja auch einiges verstellen.

    Developer of Elevate mapstyle

    #35244

    Portex77
    Teilnehmer

    Hey Tobias, jetzt geht’s ??
    Mit der neuen Karte, die ich heute geladen habe
    Ich habe zusätzlich die „alten“ Karten kopiert und in den Mapdordner gelegt, da gehts wieder nicht, aber bei genauerem Betrachten sieht man im Offlineverzeichnus der App das Symbol v3!

    Ist also so, wie du sagst, bzw. eingangs schon vermutet hast.
    Muss ich mir wohl die „Arbeit “ machen, und nochmal frische Karten runterladen.

    Vielen Dank!!

    2 users thanked author for this post.
Betrachte 9 Beiträge - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.